Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Haste: Schiff stößt gegen Mittellandkanalbrücke

Hannover (ots)

Am Donnerstag, 11.03.2021, ist ein Schiff bei der Fahrt auf dem Mittellandkanal gegen die über den Kanal führende Brücke der Bundesstraße 442 gestoßen. Beschädigt wurde die Brücke dabei nicht. Ein auf dem Schiff geladener Container war durch den Zusammenprall in den Kanal gefallen.

Am Donnerstagabend befuhr das Schiff den Mittellandkanal in Richtung Westen. Um 18:50 Uhr kam es in Höhe der Ortschaft Haste zu einer Kollision zwischen einem auf dem Schiff geladener Leercontainer und der über den Mittellandkanal führenden Brücke. Der Container wurde dabei ins Wasser gestoßen.

Bei dem Schiff handelte es sich um einen sogenannten Schubverband. Dieser besteht aus einem Schubschiff und einem daran gekoppelten Leichter.

Ein Statiker überprüfte die Brücke auf die noch vorhandene Belastbarkeit und nennenswerte Schäden. Außer Schleifspuren konnten jedoch keine Beschädigungen oder Veränderungen festgestellt werden.

Der Container wurde durch das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Mittellandkanal / Elbe-Seitenkanal aus dem Kanal geborgen.

Die Wasserschutzpolizei der Polizeiinspektion Besonderen Dienste ermittelt in diesem Fall. Zu der Kollision kam es nach derzeitigem Stand aufgrund des erhöhten Wasserstandes im Mittellandkanal, hervorgerufen durch Windstau. /ms, nash

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Marcus Schmieder
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 11.03.2021 – 19:30

    POL-H: Blitzeinbruch in Juweliergeschäft - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - In den frühen Morgenstunden des Donnerstags, 11.03.2021, ist ein Auto gezielt gegen die Front eines Juweliergeschäfts in der Innenstadt von Hannover gesteuert worden. Mindestens zwei Täter verschafften sich so Zutritt zum Geschäft und entwendeten dort hochwertigen Schmuck. Anschließend flüchteten die Täter mit einem zweiten Fahrzeug vom Tatort. ...

  • 11.03.2021 – 18:22

    POL-H: Zeugenaufruf: Radfahrer von Pkw erfasst und schwer verletzt

    Hannover (ots) - Bei der Kollision mit einem Pkw ist am Donnerstag,11.03.21, in Hannover-Mitte ein Radfahrer schwer verletzt worden. Der 56-Jährige hatte nach ersten Erkenntnissen die Otto-Brenner-Straße überquert und war dabei von dem Pkw erfasst worden. Der Mann kam ins Krankenhaus. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr am Donnerstag gegen 14:30 Uhr ...

  • 11.03.2021 – 17:07

    POL-H: Geistig verwirrter Mann (41) attackiert 40-Jährige mit Messer

    Hannover (ots) - Am Donnerstag, 11.03.2021, hat ein 41 Jahre alter Mann auf dem Welfenplatz auf eine 40 Jahre alte Frau mit einem Messer eingestochen. Dabei wurde sie schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der mutmaßliche Täter, der einen verwirrten und psychisch kranken Eindruck machte, ließ sich von Polizeibeamten widerstandslos festnehmen. Die Polizei ...