Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Seniorin bei Fahrradsturz verletzt - Wer kann Hinweise zum Unfallhergang geben?

Hannover (ots)

Beim Sturz mit ihrem Fahrrad ist am Dienstag, 22.12.2020, eine Seniorin in Hannover-List leicht verletzt worden. Da der genaue Hergang des Unfalls bislang unklar ist, sucht die Polizei Hannover Zeugen, die Hinweise geben können.

Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war die 79-Jährige am Dienstag gegen 17:05 Uhr auf dem Geh-/Radweg an der Vahrenwalder Straße im Stadtteil List unterwegs, als sie in Höhe der Stadtbahnhaltestelle Niedersachsenring aus bislang nicht eindeutig geklärter Ursache zu Fall kam. Beim Aufprall auf den Boden zog sich die Radfahrerin leichte Verletzungen zu.

Laut eigenen Angaben beabsichtigte die Frau unmittelbar vor dem Sturz, die Vahrenwalder Straße zu queren. Da eine Kollision mit einem anderen Verkehrsteilnehmer nicht ausgeschlossen werden kann, sucht die Polizei nun Augenzeugen des Unfalls.

Personen, die entsprechende Hinweise zum Unfallhergang beziehungsweise weitere Beteiligte geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter Telefon 0511 109-1888 zu melden. /ram, nzj

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Michael Bertram
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 22.12.2020 – 12:59

    POL-H: Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß zwischen Pkw und Traktor nahe Landringhausen

    Hannover (ots) - Beim Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Traktor ist am Dienstag, 22.12.2020, auf der Landesstraße (L) 392 ein 62 Jahre alter Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann hatte zuvor mehrere Fahrzeuge überholt und war dann in den entgegenkommenden Traktor gekracht. Drei weitere Beteiligte wurden leicht verletzt. Nach ersten ...

  • 21.12.2020 – 13:02

    POL-H: Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer nach zahlreichen Verstößen

    Hannover (ots) - Zivile Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Besondere Dienste haben am Freitagabend einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war zuvor wiederholt durch seine riskante Fahrweise aufgefallen. Als die Polizisten ihn kontrollieren wollten, fuhr er noch einmal kurzzeitig davon. Auf der Bundesautobahn (BAB) 37 in Fahrtrichtung Celle ...

  • 21.12.2020 – 10:07

    POL-H: Zeugenaufruf: Polizei sucht Zeugen zu einem Raub

    Hannover (ots) - Nach einem Straßenraub in Nordhafen sucht die Polizei nach dem unbekannten Täter. Er hatte am vergangenen Montag, 14.12.2020, gegen 22:00 Uhr einen 39-jährigen Mann angegriffen und leicht verletzt. Der mutmaßliche Täter raubte dem Mann eine Einkaufstasche samt Inhalt und flüchtete unerkannt. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei war erfolglos. Daher sucht sie nun nach möglichen Zeugen. Am ...