Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Bothfeld: Unbekannter reißt Senior eine Kette vom Hals - Die Polizei sucht Zeugen

Hannover (ots)

Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstagnachmittag (19.09.2019), gegen 14:50 Uhr, auf dem Parkplatz eines Discounters am Eichenweg einem 77 Jahre alten Senior die Halskette entwendet und ist unerkannt geflüchtet.

Der 77-Jährige hatte gestern Nachmittag bei geöffneter Tür in seinem auf dem Parkplatz des Discounters geparkten Pkw gesessen, als er von dem Unbekannten angesprochen wurde.

Der Mann bot dem Senior Feigen an. Obwohl er diese ablehnte, überreichte ihm der Unbekannte zwei Früchte und beugte sich in den Wagen.

In diesem Moment griff der Täter nach der goldenen Kette des Opfers, riss ihm diese vom Hals und flüchtete vom Parkplatz - Zeugenaussagen zufolge mit einem ebenfalls unbekannten Begleiter.

Der Täter ist 30 bis 40 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß und untersetzt. Er trug eine dunkle Jacke.

Sein gleichaltriger Begleiter - er wartete am Rande des Parkplatzes - ist 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Er trug ebenfalls eine dunkle Jacke sowie eine blaue Jeans und hat kurze, dunkle Haare.

Beide Männer haben ein südländisches Aussehen.

Zeugenhinweisen zufolge sollen sie sich häufiger im Umfeld des Discounters aufhalten.

Wer Hinweise geben kann, setzt sich bitte mit der Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511 109-2717 in Verbindung. / schie, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 20.09.2019 – 10:36

    POL-H: Zeuginnen ermöglichen Festnahme von Autodieben - Die Polizei sucht weiteren Mittäter

    Hannover (ots) - Polizeibeamte haben Mittwochabend, 18.09.2019, drei Männer (22, 27, 30) in der City vorläufig festgenommen. Sie stehen im Verdacht, gemeinschaftlich mit einem derzeit unbekannten Täter einen Peugeot an der Ludwigstraße aufgebrochen zu haben. Gegen 18:30 Uhr wählten die beiden Zeuginnen den Notruf, nachdem sie beobachtet hatten, wie sich das ...

  • 20.09.2019 – 10:01

    POL-H: Gefährliche Körperverletzung in der Innenstadt - zwei Festnahmen

    Hannover (ots) - Am Donnerstagabend, 19.09.2019, sind drei Männer an der Liste Meile, Ecke Rundestraße, in Streit geraten. Ein 41-Jähriger hat dabei schwere Verletzungen erlitten. Die zwei Angreifer sollen heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Aus bislang ungeklärter Ursache waren die stark alkoholisierten Männer gegen 22:45 Uhr an einer Bank einer ...