Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Ahlem: Verdacht eines Tötungsdeliktes - Polizei findet Leichnam in Wohnung

Hannover (ots)

Polizeibeamte haben heute Nachmittag (11.09.2019), gegen 15:30 Uhr in einer Dachgeschosswohnung eines Zweifamilienhauses an der Mönckebergallee einen noch nicht identifizierten Leichnam gefunden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Kriminalpolizei vom Verdacht eines Tötungsdeliktes aus.

Im Rahmen von Ermittlungen in einem Vermisstenfall hatten Kriminalbeamte heute Nachmittag die Wohnung einer 61 Jahre alten Frau, die seit Ende August vermisst wird, aufgesucht.

Im Zuge der Wohnungsüberprüfung ergaben sich für die Ermittler eindeutige Hinweise, dass sich in den Räumlichkeiten im Dachgeschoss des Zweifamilienhauses ein Leichnam befinden muss.

Bei einer genauen Inaugenscheinnahme fanden die Beamten in einem Verschlag - nicht offen einsehbar - einen menschlichen Leichnam.

Momentan können weder gesicherte Angaben zum Geschlecht noch zur Identität der gefundenen Person gemacht werden.

Um möglichst keine Spuren zu vernichten, wurde der Leichnam mit Unterstützung der Feuerwehr durch das geöffnete Dach des Hauses geborgen. Er wurde zur Durchführung einer Obduktion in die Rechtsmedizin transportiert.

Aufgrund der Gesamtumstände gehen die Ermittler aktuell vom Verdacht eines Tötungsdeliktes aus.

Die Hintergründe der Tat sind derzeit unklar. Die Ermittlungen dauern an. / schie, zim

Pressekontakt:

Rückfragen bitte ab Donnerstag, 10:00 Uhr, an

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 11.09.2019 – 20:41

    POL-H: Hemmingen: 73-Jähriger nach Verkehrsunfall verstorben

    Hannover (ots) - Offenbar aufgrund eines Krankheitsfalls ist ein 73 Jahre alter Mann heute Nachmittag mit seinem Pkw Skoda von der Ihmer Straße (Ortschaft Hiddestorf) abgekommen und daraufhin gegen ein geparktes Fahrzeug sowie eine Grundstücksumfriedung geprallt. Heute Abend ist der Senior in einem Krankenhaus verstorben. Den bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover zufolge hatte der Hiddestorfer die ...

  • 11.09.2019 – 11:36

    POL-H: Neustadt am Rübenberge: Leerstehendes Wohnhaus gerät in Brand

    Hannover (ots) - Am Dienstagnachmittag (10.09.2019) ist ein leerstehendes Gebäude an der Straße Im Sanders-Hoope in Brand geraten. Die Kripo geht von einer Verursachung durch Menschen aus. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten mehrere Passanten im Vorbeifahren Rauch aus dem Waldstück aufsteigen sehen und die Rettungskräfte alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr ...

  • 10.09.2019 – 15:22

    POL-H: Landesstraße (L) 191: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

    Hannover (ots) - Bei einem Überholmanöver ist es heute Morgen (10.09.2019), gegen 07:20 Uhr, auf der L 191 zwischen den Ortschaften Dinstorf und Mandelsloh (Neustadt am Rübenberge) zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 37-jähriger Audifahrer sowie der 51-jährige Lenker eines Mercedes schwere Verletzungen erlitten haben. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 37-Jährige mit seinem Audi als letzter Wagen in einer aus ...