Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Neustadt am Rübenberge: Leerstehendes Wohnhaus gerät in Brand

Hannover (ots)

Am Dienstagnachmittag (10.09.2019) ist ein leerstehendes Gebäude an der Straße Im Sanders-Hoope in Brand geraten. Die Kripo geht von einer Verursachung durch Menschen aus.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten mehrere Passanten im Vorbeifahren Rauch aus dem Waldstück aufsteigen sehen und die Rettungskräfte alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstuhl des Gebäudes in Brand. Die Brandbekämpfer konnten die Flammen schnell löschen.

Die Kriminalpolizei geht nach ihrer heutigen Untersuchung davon aus, dass der Brand durch Menschen verursacht wurde, hat aber keinerlei Hinweise auf eine vorsätzliche Tat.

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 10 000 Euro. /pu, ahm

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 10.09.2019 – 15:22

    POL-H: Landesstraße (L) 191: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

    Hannover (ots) - Bei einem Überholmanöver ist es heute Morgen (10.09.2019), gegen 07:20 Uhr, auf der L 191 zwischen den Ortschaften Dinstorf und Mandelsloh (Neustadt am Rübenberge) zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 37-jähriger Audifahrer sowie der 51-jährige Lenker eines Mercedes schwere Verletzungen erlitten haben. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 37-Jährige mit seinem Audi als letzter Wagen in einer aus ...

  • 10.09.2019 – 15:15

    POL-H: Sicherheit im Radverkehr - 1.048 Verstöße von und gegenüber Radfahrern festgestellt

    Hannover (ots) - Die Polizeidirektion Hannover hat in der vergangenen Woche (02. - 09.09.2019) mit 185 Beamten Verkehrsteilnehmer in der gesamten Region Hannover kontrolliert. Im Fokus stand dabei die Sicherheit im Radverkehr. Konkret sind Verstöße von und gegenüber Radfahrern geahndet worden. Bei den umfangreichen Kontrollen in der zurückliegenden Woche hatten die ...