Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Bundesautobahn (BAB) 7: Mann bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Hannover (ots)

Ein 35 Jahre alter Mann ist bei einem Verkehrsunfall in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (04.09.2019) lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann ist auf der BAB 7 auf einen vorausfahrenden Sattelzug aufgefahren.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 35-Jährige mit einem Kleintransporter (Mercedes Sprinter) in Richtung Hamburg unterwegs. Zwischen den Autobahnkreuze Hannover-Ost und Kirchhorst fuhr er gegen 01:30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst auf das Heck des vor ihm fahrenden Sattelzugs (MAN TGX) auf. Infolge des Zusammenpralls geriet der Kleintransporter unter das Heck des Sattelaufliegers, verklemmte sich dort und wurde mehrere Hundert Meter mitgezogen, bis der Fahrer des Sattelzuges sein Gespann auf dem Seitenstreifen anhielt.

Der Fahrer des Kleintransporters wurde eingeklemmt. Rettungskräfte befreiten den 35-Jährigen, der im Anschluss mit einem Rettungswagen in Begleitung eines Notarztes in eine Klinik gebracht wurde. Er wurde lebensgefährlich verletzt. Der 38 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr einspurig am Ereignisort vorbeigeführt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 35.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. /ahm, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Antje Heilmann
Telefon: 0511 - 109 - 1046
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 04.09.2019 – 09:21

    POL-H: 17-Jährige bei Unfall mit E-Scooter schwer verletzt

    Hannover (ots) - Dienstagabend, 03.09.2019, ist eine Jugendliche an der Lister Meile in der hannoverschen Oststadt mit einem E-Scooter verunglückt. Dabei ist der Teenager schwer verletzt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein 19-Jähriger gegen 23:45 Uhr mit einem E-Scooter entlang der Lister Meile unterwegs. Dabei stand seine jugendliche Begleiterin verbotswidrig als Sozia auf dem Fahrzeug. Im Bereich der ...

  • 03.09.2019 – 17:46

    POL-H: Vahrenheide: Auseinandersetzung am Vahrenheider Markt - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Mehrere Männer sind am Dienstagnachmittag, 03.09.2019, in eine Auseinandersetzung mit einem Messer am Vahrenheider Markt verwickelt gewesen. Die Polizei hat drei Angreifer vorläufig festgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen waren mehrere Personen gegen 12:00 Uhr an der Straße Vahrenheider Markt aus bislang unbekannter Ursache aneinandergeraten. Im ...

  • 03.09.2019 – 16:46

    POL-H: Kleefeld: Tatverdächtiger nach Einbruch in Einfamilienhaus festgenommen

    Hannover (ots) - Polizeibeamte haben Montagnachmittag (02.09.2019) einen 28-jährigen Mann festgenommen, der unter dringendem Tatverdacht steht, um kurz nach 16:00 Uhr in ein Einfamilienhaus am Genesiusweg eingebrochen zu sein. Ein Richter schickte den Mann heute in Untersuchungshaft. Ein 69 Jahre alter Zeuge hatte gestern Nachmittag zunächst Scheibenklirren ...