Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Reisebus gefährdet den Straßenverkehr auf der Bundesautobahn (BAB) 2

Hannover (ots)

Der Fahrer eines Reisebusses aus den Niederlanden hat am Sonntagabend (18.08.2019) auf der BAB 2 in Richtung Dortmund durch seine riskante Fahrweise mehrfach andere Verkehrsteilnehmer gefährdet und beinahe einen Unfall verursacht. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und sucht Zeugen.

Ersten Ermittlungen zufolge war der Bus aus Berlin kommend gegen 18:15 Uhr in Richtung Dortmund unterwegs gewesen. Zeugen, die im Bereich der Anschlussstelle Bad Nenndorf unterwegs waren, hatten die Polizei alarmiert, weil der weiß lackierte Bus zuvor mehrfach durch gefährliche Fahrmanöver aufgefallen war. Er überschritt unter anderem Geschwindigkeitsbegrenzungen, wechselte des Öfteren über alle drei Fahrspuren hinweg und überholte andere Fahrzeuge, ohne Rücksicht auf den nachfolgenden Verkehr zu nehmen. Ein Zeuge gab zudem an, dass er zwischen Hannover und Garbsen fast mit dem Bus zusammengestoßen wäre, weil dieser unvermittelt von der rechten auf die mittlere Fahrspur gewechselt hatte, wo der Mann mit seinem Mercedes unterwegs war. Nur durch eine Gefahrenbremsung konnte der Zeuge der Kollision entgehen.

Beamte der Autobahnpolizei folgten dem Bus, als dieser an der Anschlussstelle Bad Eilsen-Ost von der BAB 2 abfuhr, und hielten ihn in der Nähe der Ortschaft Bernsen (Landkreis Schaumburg) für eine Kontrolle an. Der 43 Jahre alte Fahrer zeigte sich im Gespräch mit den Polizisten uneinsichtig. Zeugen, die Aussagen zur Fahrweise des Busses geben können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei unter der Rufnummer 0511 109 - 8930 zu melden. /isc, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Isabel Christian
Telefon: 0511 109-1045
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 18.08.2019 – 13:45

    POL-H: Strohballenbrand in Neustadt am Rübenberge (Bordenau)

    Hannover (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache sind am Sonntagmorgen, 18.08.2019, rund 270 Strohballen an der Ricklinger Straße in Flammen aufgegangen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Brand gegen 02:40 Uhr ausgebrochen. Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen nach circa acht Stunden vollständig löschen. Die rund 270 Strohballen verbrannten ...

  • 18.08.2019 – 12:22

    POL-H: Lehrte: Verkehrsunfallflucht mit einer Schwerverletzten

    Hannover (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, 18.08.2019, kurz nach 01:00 Uhr, ist ein VW Passat mit einem VW Golf an der Kreuzung Abfahrt Bundesautobahn (BAB) 2/Westtangente zusammengestoßen. Der Unfallverursacher ist anschließend geflüchtet. Die Polizei sucht die Ersthelfer und weitere Zeugen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war eine 24-Jährige mit ihrem VW Golf, ...

  • 18.08.2019 – 11:57

    POL-H: Neustadt am Rübenberge: Sieben Pkw durch Feuer beschädigt - Zeugen gesucht

    Hannover (ots) - Am Sonntagmorgen, 18.08.2019, ist ein Pkw auf einem Autoverwertungshof an der Moordorfer Straße in Brand geraten und zerstört worden. Sechs weitere Autos sind durch die Flammen ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden. Den Zeugenangaben eines 18-Jährigen entsprechend hatte dieser den Feuerschein gegen 04:10 Uhr an einem Fahrzeug bemerkt und die ...