Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Böllerwürfe bei Auseinandersetzung am Opernplatz

Hannover (ots)

Im Verlauf einer Streitigkeit zwischen zwei Personengruppen am Opernplatz haben am Samstagnachmittag (03.08.2019) mehrere Personen aus einer Gruppe Böller gezündet und auf ihre Kontrahenten geworfen. Dabei wurden zwei junge Männer leicht verletzt. Die Polizei nahm die Identitäten auf, erteilte zwei Platzverweise und beschlagnahmte zahlreiche Feuerwerkskörper.

Ersten Erkenntnissen zufolge begann die Auseinandersetzung gegen 14:30 auf der Grünfläche am Cora-Berliner-Weg. Hier hatte sich eine Gruppe von etwa 60 Personen getroffen. Zeitgleich versammelte sich in der Nähe eine weitere Gruppe von etwa 20 Personen. Zunächst entwickelten sich verbale Streitigkeiten, dann begannen mehrere Mitglieder der kleineren Gruppe, Böller anzuzünden und ihre Kontrahenten damit zu bewerfen. Dabei erlitten zwei 28 und 24 Jahre alte Männer jeweils ein Knalltrauma.

Die alarmierte Polizei kontrollierte die Gruppe der Angreifer und stellte zahlreiche Böller sicher. Eine Person, die sich nicht ausweisen konnte, wurde für eine Identitätsfeststellung zur Polizeiwache gebracht. Zwei weitere Angehörige der Gruppe bekamen einen Platzverweis.

Gegen 16:00 Uhr flammte der Streit erneut auf, wieder wurden Böller geworfen. Ein Jugendlicher wurde von einem der explodierenden Feuerwerkskörper getroffen, dadurch jedoch nicht verletzt. Eine 24-Jährige dagegen erlitt leichte Verletzungen, als sie im Zuge einer Schlägerei zwischen Angehörigen beider Gruppen einen Schlag gegen den Oberkörper erhielt. Die Polizei umstellte daraufhin den Platz und nahm von allen Beteiligten die Personalien auf. Die Beamten ermitteln nun unter anderem wegen Beleidigung und in vier Fällen wegen gefährlicher Körperverletzung. /isc

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Isabel Christian
Telefon: 0511 109-1045
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 04.08.2019 – 11:00

    POL-H: Mitte: Radfahrer nach Zusammenstoß mit Taxi schwer verletzt

    Hannover (ots) - Bei einem Unfall mit einem Taxi ist am frühen Sonntagmorgen (04.08.2019) ein 41 Jahre alter Radfahrer schwer verletzt worden. Er ist beim Überqueren der Kreuzung Willy-Brand-Allee/Friedrichswall mit dem von rechts kommenden Pkw kollidiert. Ersten Ermittlungen zufolge war der alkoholisierte Radfahrer gegen 1:45 Uhr von der Willy-Brand-Allee kommend ...

  • 02.08.2019 – 15:06

    POL-H: Polizei kontrolliert 21 Reisebusse am Zentralen Omnibusbahnhof

    Hannover (ots) - Die Polizei hat am Donnerstag (01.08.2019) den Reiseverkehr am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) Hannover kontrolliert. Insgesamt 21 Reisebusse, 31 Busfahrer und mehrere Fahrgäste sind zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr überprüft worden. Dabei haben die Beamten einen Haftbefehl vollstreckt und zwei Personen festgenommen, die offensichtlich mit ...