Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei nimmt mutmaßliche Rollerdiebe fest

Hannover (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Ost haben in der Nacht zu heute (10.07.2019) zwei Jugendliche in Vahrenwald festgenommen. Das Duo (beide 16 Jahre) steht im Verdacht, mit einem weiteren 16-Jährigen zwei Roller gestohlen zu haben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten sich mehrere Anwohner des Vahrenwalder Parks über nächtliche Ruhestörung durch lärmend umherfahrende Roller beschwert.

Als der erste Streifenwagen am Einsatzort erschien, bemerkten die Polizisten einen am Boden liegenden, laufenden Roller mit mehreren Beschädigungen. Eine Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass das Zweirad in der Nacht vom 05. auf den 06.07.2019 in der Salzwedeler Straße entwendet worden war.

Bei der anschließenden Fahndung im Vahrenwalder Park und den umliegenden Straßen stellten die Beamten einen weiteren, kurz zuvor gestohlenen und beschädigten Roller sowie die zwei Tatverdächtigen fest.

Sie räumten gegenüber den Einsatzkräften den Diebstahl eines Rollers ein und teilten den Ermittlern mit, dass ein weiterer 16-Jähriger den zweiten Roller gestohlen hatte.

Das Trio muss sich nun wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten - die Ermittlungen dauern an. /pu, isc

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 10.07.2019 – 12:46

    POL-H: Springe: Unbekannte flüchten nach Einbruch durch Region Hannover

    Hannover (ots) - In der Nacht zu Mittwoch (10.07.2019) sind zwei bislang unbekannte Täter in eine Tankstelle am Diekesbeeksweg (Eldagsen) eingebrochen. Als ein Zeuge sich ihnen in den Weg stellen wollte, hat einer der Einbrecher den Mann mit einem Kuhfuß angegriffen. Anschließend sind sie im Auto eines Mittäters geflüchtet, teilweise mit hoher Geschwindigkeit und ...

  • 09.07.2019 – 18:21

    POL-H: Unfall auf Bundesstraße (B) 6 bei Rethen verursacht Verkehrsbehinderungen

    Hannover (ots) - Wegen eines Unfalls musste die B 6 zwischen dem Abzweig der B 443 und Gleidingen am Dienstagnachmittag für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Es ist dadurch zu Verkehrsbehinderungen gekommen. Der 59 Jahre alte Fahrer des an dem Unfall beteiligten Skoda Octavia ist leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ...

  • 09.07.2019 – 14:16

    POL-H: Zeugenaufruf! Duo verletzt 34-Jährigen bei Auseinandersetzung mit Messer

    Hannover (ots) - In der Nacht zu Montag, 08.07.2019, gegen 01:00 Uhr, ist es an der Georgstraße (Mitte) zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Personen gekommen. Ein 34 Jahre alter Mann hat dabei mehrere oberflächliche Stichverletzungen erlitten. Nach ersten Erkenntnissen waren sich offenbar zwei bislang unbekannte Männer und das spätere Opfer nahe eines ...