Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Linden-Süd: Sachschaden bei Kellerbrand - Polizei geht von vorsätzlicher Verursachung aus

Hannover (ots)

Wegen Sachbeschädigung durch Feuer ermittelt die Polizei nach einem Kellerbrand von gestern nachmittag (26.12.2108) in einem Mehrfamilienhaus an der Göttinger Straße. Dort hat ein bislang unbekannter Täter Hausrat in Brand gesetzt. Personen sind nicht verletzt worden.

Eine 47 Jahre alte Hausbewohnerin hatte den Brand gegen 13:50 Uhr im Keller bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert.

Die Feurwehr löschte die Flammen, die in einem Kellerverschlag ausgebrochen waren und durch die der in dem Raum befindliche Hausrat nahezu komplett zerstört wurde.

Darüber hinaus wurde die Kellertür stark beschädigt sowie Versorgungsleitungen verschmolzen. Rauchgas setzte sich zudem an den Wänden im Kellerflur und im Treppenhaus ab.

Brandexperten des Zentralen Kriminaldienstes haben den Geschehensort heute untersucht. Demnach gehen sie von einer vorsätzlichen Verursachung des Feuers aus.

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 30 000 Euro.

Wer Hinweise geben kann, setzt sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung./ schie, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 27.12.2018 – 13:43

    POL-H: Bemerode: Technischer Defekt Ursache für Feuer in Café

    Hannover (ots) - In einem Café an der Alten Bemeroder Straße ist am zweiten Weihnachtstag (26.12.2018) gegen 4:20 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Ermittlungen der Polizei haben heute ergeben, dass es von einem technischen Defekt verursacht worden ist. Ein Zeuge hatte am frühen Mittwochmorgen das Flackern von Flammen in dem Gastronomiebetrieb bemerkt und über den Notruf die Rettungskräfte alarmiert. Sie löschten den ...

  • 27.12.2018 – 13:39

    POL-H: Nachtrag: Holzkripppe in Mardorf gerät in Brand

    Hannover (ots) - Ein technischer Defekt ist höchstwahrscheinlich die Ursache dafür, dass am ersten Weihnachtstag (25.12.2018), gegen 21:10 Uhr an der Meerstraße eine unter einem Vordach einer Pizzeria stehende Weihnachtskrippe in Brand geraten ist. Beamte des Fachdezernates für Brandermittlungen haben heute den Brandort begutachtet und kommen zu dem Ergebnis, dass ein technischer Defekt in der Beleuchtung der Krippe ...

  • 26.12.2018 – 16:30

    POL-H: Zeugenaufruf! Sehnde: Unbekannte sprengen Fahrkartenautomaten

    Hannover (ots) - Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu heute (26.12.2018) auf bislang nicht abschließend geklärte Weise einen Fahrkartenautomaten am Bahnhof Sehnde (Bahnhofstraße) gesprengt und sind mit der darin befindlichen Geldkassette geflüchtet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Die Polizei in Lehrte wurde heute Vormittag über den Vorfall in ...