Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Langenhagen: 102-Jährige verstirbt bei Brand in Einfamilienhaus

Hannover (ots)

Heute Morgen (05.11.2018), gegen 06:00 Uhr, ist in einem Einfamilienhaus am Birkenweg (Krähenwinkel) ein Feuer ausgebrochen. Eine 102 Jahre alte Bewohnerin konnte sich nicht mehr in Sicherheit bringen und ist in den Flammen ums Leben gekommen.

Nach ersten Erkenntnissen hatten mehrere Anwohner in den frühen Morgenstunden Qualm aus dem Gebäude aufsteigen sehen und daraufhin die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte trotz schneller Rettungsmaßnahmen nichts mehr für die 102 Jahre alte Bewohnerin des Hauses tun - die Seniorin verstarb bei dem Brand.

Experten des Zentralen Kriminaldienstes Hannover haben den Brandort heute Mittag untersucht. Sie gehen von einem technischen Defekt an einer elektrischen Leitung oder einem Elektrogerät im Wintergarten als Ursache für das Feuer aus.

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 150 000 Euro. / pu, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 05.11.2018 – 14:29

    POL-H: List: Frittieröl setzt Küche in Brand

    Hannover (ots) - In der Nacht zu Montag (05.11.2018), gegen 02:30 Uhr, hat vergessenes Frittieröl auf einem Gasherd einen Brand in einer Küche eines Mehrfamilienhauses an der Thomastraße verursacht. Der 58-jährige Wohnungsinhaber ist mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in eine Klinik gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 58-Jährige den Gasherd eingeschaltet, um Frittieröl zu erhitzen. Nachdem er ...

  • 04.11.2018 – 12:55

    POL-H: Fußgänger quert Vahrenwalder Straße und wird von Pkw erfasst

    Hannover (ots) - Am Freitagabend, 02.11.2018, gegen 22:20 Uhr, ist ein 62 Jahre alter Fußgänger über die Vahrenwalder Straße gelaufen und dabei von einem Pkw erfasst worden. Er hat dabei eine schwere Beinverletzung erlitten. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 62-Jährige - offenbar ohne auf den Verkehr zu achten - in Höhe der Haltestelle "Alter Flughafen" über ...