Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Wer kann Hinweise zu einer Serie von beschädigten Pkw geben?

POL-H: Wer kann Hinweise zu einer Serie von beschädigten Pkw geben?
  • Bild-Infos
  • Download

Hannover (ots)

Nachdem die Ermittler der Polizeiinspektion (PI) Süd seit Ende Juni 2018 eine Vielzahl von Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen rund um den Fiedelerplatz im hannoverschen Stadtteil Döhren registriert hatten, sind aktuell in der Nacht von Freitag auf Samstag (22.09.2018) zehn weitere Fahrzeuge zerkratzt worden.

Nach bisherigen Ermittlungen meldeten sich am Samstagvormittag mehrere Geschädigte bei der Polizei, nachdem sie ihre Fahrzeuge zerkratzt vorgefunden hatten. Bei der Aufnahme stellten die Einsatzkräfte an der Wichmannstraße, Cäcilienstraße sowie Bernwardstraße insgesamt zehn zerkratzte Fahrzeuge (Skoda, Seat, VW, Opel, Dacia und KIA) fest.

Bereits seit dem 28.06.2018 verzeichnete die Dienststelle eine Häufung von beschädigten Pkw rund um den Fiedelerplatz. Vorrangig waren die Wichmannstraße, Cäcilienstraße und Bernwardstraße betroffen. Auch in diesen Fällen zerkratzten die bisher unbekannten Täter den Lack der Autos. Derzeit ermittelt die PI Süd in 40 Fällen wegen Sachbeschädigung.

Die Ermittler suchen dringend nach Zeugen, die Hinweise geben können. Sie werden gebeten, Kontakt zur Polizeiinspektion Süd unter der Rufnummer 0511 109-3620 aufzunehmen /has, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 24.09.2018 – 08:46

    POL-H: Öffentlichkeitsfahndung nach zwei Pkw-Dieben - Tatverdächtige identifiziert!

    Hannover (ots) - Beamte der Ermittlungsgruppe (EG) Kfz haben am Freitag, 21.09.2018, mithilfe eines Blitzerfotos nach zwei Männern gesucht, die im Verdacht stehen, Ende Mai 2018 einen VW Touran aus dem hannoverschen Stadtteil Limmer entwendet zu haben. Nach dem Aufruf in den Medien hat sich ein 17-Jähriger bei der Polizei in Lehrte gestellt. Nach derzeitigem ...

  • 23.09.2018 – 10:59

    POL-H: List/Nordstadt: 36-Jähriger bricht in Lebensmittelgeschäfte ein - Festnahme!

    Hannover (ots) - In der Nacht zu Sonntag, 23.09.2018, kurz nach 04:30 Uhr, ist ein Hannoveraner in einen Supermarkt an der Bödekerstraße (List) eingebrochen und hat sieben Flaschen Whiskey entwendet. Bei der Fahndung ist er im Nahbereich festgenommen worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war eine Streife des ...

  • 23.09.2018 – 10:00

    POL-H: Herrenhausen: Motorradfahrer stürzt auf nasser Fahrbahn und wird schwer verletzt

    Hannover (ots) - Am späten Samstagnachmittag, 22.09.2018, kurz vor 17:30 Uhr, hat ein 35-Jähriger beim Abbiegen von der Bundesstraße (B) 6 auf die Herrenhäuser Straße die Kontrolle über seine Honda Swing verloren. Beim anschließenden Sturz hat er schwere Verletzungen erlitten. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Langenhagener mit seinem Roller an der ...