Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Seelze/Nordstadt: Verkehrskontrolle führt zu Drogenfund

Hannover (ots)

Gestern Abend, 26.08.2018, haben Beamte des Polizeikommissariats Seelze bei einer Verkehrskontrolle an der Kantstraße rund 100 Gramm Marihuana beschlagnahmt. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung beim Fahrer haben die Polizisten später noch knapp über ein Kilogramm Marihuana gefunden.

Die Funkstreifenbesatzung hatte den 22-Jährigen, der mit einer Daimler C-Klasse unterwegs war, gegen 18:30 Uhr angehalten.

Da der junge Mann augenscheinlich unter Betäubungsmitteleinfluss stand, führten die Beamten mit ihm einen Drogentest durch, der jedoch negativ ausfiel.

Weil den Polizisten zwischenzeitlich auch Marihuana-Geruch aus dem Pkw entgegengeschlagen war, durchsuchten sie das Fahrzeug. Dabei konnten sie 100 Gramm Marihuana beschlagnahmen.

Bei einer Durchsuchung des 22-Jährigen im Polizeikommissariat Seelze fiel ihm ein leerer Beutel mit Kunsturin aus der Unterhose. Ein daraufhin erneut durchgeführter Drogentest brachte schließlich ein positives Ergebnis.

Als die Ordnungshüter auf richterliche Anordnung später die Mietwohnung des Mannes an der Kopernikusstraße durchsuchten, stellten sie knapp über ein Kilogramm Marihuana sowie Utensilien für eine Indoorplantage, rund 7 000 Euro mutmaßliches Dealgeld und eine Schreckschusspistole sicher.

Ein Haftrichter ordnete heute Vormittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover für den 22-Jährigen, der sich wegen Drogenhandels verantworten muss, Untersuchungshaft an. /pfe, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 27.08.2018 – 13:17

    POL-H: Unbekannte greifen Politiker an - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Sonntagnachmittag (26.08.2018) haben bislang unbekannte Täter am Wegsfeld im Stadtteil Davenstedt zwei Mitglieder der Partei "Alternative für Deutschland" (AfD) beleidigt und in einem Fall geschlagen. Nun sucht die Polizei Zeugen! Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der erste Vorfall gegen 14:15 Uhr an einem Infostand der Partei auf dem ...

  • 27.08.2018 – 12:41

    POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Lebensgefährlich Verletzter nach Auffahrunfall

    Hannover (ots) - Montagvormittag (27.08.2018) ist es auf der BAB 2 im Landkreis Schaumburg zu einem Unfall zweier Lkw gekommen, bei dem ein 54-jähriger Fahrer lebensgefährlich verletzt worden ist. Bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover zufolge war der 54-Jährige gegen 10:00 Uhr mit seinem Lkw (DAF) auf der BAB 2 in Richtung Dortmund unterwegs. ...