Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Mitte: 24-Jähriger erleidet Stichverletzung - Tatverdächtiger festgenommen

Hannover (ots)

Ein 38 Jahre alter Mann steht im Verdacht, einem 24-Jährigen in der Nacht von Samstag auf Sonntag (05.08.2018), gegen 03:20 Uhr, an der Culemannstraße eine Stichverletzung im Bereich des Oberkörpers zugefügt zu haben. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Polizisten waren in der vergangenen Nacht wegen einer Schlägerei zwischen mehreren Personen zur Culemannstraße gerufen worden.

Vor Ort trafen sie auf den 24-Jährigen und mehrere Zeugen, die angaben, dass es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 38-Jährigen und seiner Partnerin (21) gekommen sei.

Als der 24-Jährige versuchte, den Streit zu schlichten, sei er wiederum von dem Mann angegangen worden.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellten die Beamten bei dem Opfer eine nicht lebensbedrohliche Stichverletzung im Bereich des Oberkörpers fest. Er kam zur Behandlung in eine Klinik.

Den mutmaßlichen Tatverdächtigen nahmen die Polizisten in unmittelbarer Nähe fest. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 05.08.2018 – 11:48

    POL-H: Nordstadt: Skoda-Fahrer fährt in geparkte PKW und verletzt sich schwer

    Hannover (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache ist Samstagmittag (04.08.2018), gegen 13:05 Uhr, ein 66 Jahre alter Skoda-Fahrer mit seinem Wagen auf dem Weidendamm von der Fahrbahn abgekommen und hat anschließend drei geparkte PKW beschädigt. Der Fahrer hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 66-Jährige mit seinem ...

  • 04.08.2018 – 08:51

    POL-H: Kirchhorster See: 26-Jähriger verliert Bewusstsein und wird gerettet

    Hannover (ots) - Freitagabend (03.07.2018), gegen 19:50 Uhr, hat ein offenbar alkoholisierter 26-Jähriger im Kirchhorster See (Isernhagen) das Bewusstsein verloren. Mehrere Badegäste haben den Mann aus dem Wasser gerettet. Lebensgefahr besteht derzeit nicht. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der 26-Jährige - er war nach Zeugenaussagen stark alkoholisiert - in ...

  • 03.08.2018 – 14:44

    POL-H: Polizei nimmt falsche Handwerker nach Trickdiebstählen fest

    Hannover (ots) - Beamte des Zentralen Kriminaldienstes Hannover haben gestern, 02.08.2018, gegen 16:30 Uhr, zwei 33 Jahre alte Brüder in Hannover festgenommen. Sie stehen im Verdacht, seit Monaten mehrfach als falsche Handwerker Senioren bestohlen zu haben. Akribische Ermittlungen zu einem Trickdiebstahl am 23.07.2018 in der hannoverschen Südstadt hatten die Experten ...