Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nordstadt: Skoda-Fahrer fährt in geparkte PKW und verletzt sich schwer

Hannover (ots)

Aus bislang ungeklärter Ursache ist Samstagmittag (04.08.2018), gegen 13:05 Uhr, ein 66 Jahre alter Skoda-Fahrer mit seinem Wagen auf dem Weidendamm von der Fahrbahn abgekommen und hat anschließend drei geparkte PKW beschädigt. Der Fahrer hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 66-Jährige mit seinem Skoda Rapid auf dem Weidendamm, aus Richtung Bodestraße kommend, in Richtung Kopernikusstraße unterwegs.

Etwa in Höhe der Feuerwache 1 kam er in einer leichten Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, prallte in einen dort geparkten Mercedes und schob diesen in einen dahinter stehenden Opel Astra sowie einen Audi A 6.

Nach dem Zusammenstoß brach das Heck des Skoda aus, der Wagen überschlug sich und kam wiederum auf den Rädern auf der Fahrbahn zum Stehen.

Der 66-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und kam zur stationären Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik.

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 27 000 Euro.

Der Weidendamm war in Höhe der Unfallstelle bis zirka 14:50 Uhr voll gesperrt. Es kam zu Behinderungen./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 04.08.2018 – 08:51

    POL-H: Kirchhorster See: 26-Jähriger verliert Bewusstsein und wird gerettet

    Hannover (ots) - Freitagabend (03.07.2018), gegen 19:50 Uhr, hat ein offenbar alkoholisierter 26-Jähriger im Kirchhorster See (Isernhagen) das Bewusstsein verloren. Mehrere Badegäste haben den Mann aus dem Wasser gerettet. Lebensgefahr besteht derzeit nicht. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der 26-Jährige - er war nach Zeugenaussagen stark alkoholisiert - in ...

  • 03.08.2018 – 14:44

    POL-H: Polizei nimmt falsche Handwerker nach Trickdiebstählen fest

    Hannover (ots) - Beamte des Zentralen Kriminaldienstes Hannover haben gestern, 02.08.2018, gegen 16:30 Uhr, zwei 33 Jahre alte Brüder in Hannover festgenommen. Sie stehen im Verdacht, seit Monaten mehrfach als falsche Handwerker Senioren bestohlen zu haben. Akribische Ermittlungen zu einem Trickdiebstahl am 23.07.2018 in der hannoverschen Südstadt hatten die Experten ...

  • 03.08.2018 – 12:46

    POL-H: Neustadt: Drei Leichtverletzte und hoher Sachschaden nach Hausbrand

    Hannover (ots) - In der Nacht zu heute (03.08.2018) ist am Edelhofweg im Ortsteil Dudensen ein Einfamilienhaus in Brand geraten. Die drei Bewohner haben dabei leichte Rauchgasvergiftungen erlitten. Ein 23 Jahre alter Bewohner des eingeschossigen Hauses war kurz nach Mitternacht von einem lauten Knistern wach geworden und hatte beim Nachsehen starke Rauchentwicklung ...