Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Ledeburg: Einfamilienhaus nach Feuer unbewohnbar

Hannover (ots)

Gestern Abend, 30.07.2018, ist an der Butanstraße ein Feuer in einem Einfamilienhaus ausgebrochen. Bei dem Brand sind drei Katzen sowie zwei Bartagamen ums Leben gekommen.

Eine Zeugin hatte gegen 18:45 Uhr am rückwärtigen Bereich des Gebäudes Flammen gesehen und die Rettungskräfte alarmiert. Etwa zeitgleich sah auch der Hauseigentümer beim Blick aus dem Fenster, dass es brannte und rettete sich ins Freie. Die Feuerwehr konnte den Brand, der sich zwischenzeitlich über geöffnete Fenster vom Erd- über das Mittelgeschoss bis ins Dachgeschoss ausgebreitet hatte, zügig löschen. Für drei Katzen und zwei Bartagamen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes haben das Gebäude heute untersucht. Aufgrund des hohen Zerstörungsgrades ist die Ursache für das Feuer nicht mehr abschließend feststellbar. Den Schaden am Haus, das vorerst nicht mehr bewohnbar ist, schätzen die Experten auf 250 000 Euro. /pfe, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kathrin Pfeiffer
Telefon: 0511 109-1046
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover