Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Linden-Süd: Unbekannter überfällt Handygeschäft und flieht ohne Beute

Hannover (ots)

Heute Morgen (26.07.2018), gegen 10:20 Uhr, hat ein bislang unbekannter Mann ein Handy An- und Verkaufsgeschäft an der Deisterstraße überfallen und ist letztendlich ohne Beute geflüchtet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der unmaskierte Mann den Shop heute Morgen betreten, den allein anwesenden, 45-jährigen Geschäftsinhaber mit einem Messer bedroht und die Herausgabe eines Handys gefordert.

Als der Betreiber mit der Polizei drohte, verließ der Räuber unverrichteter Dinge den Laden und floh zu Fuß in Richtung "Schwarzer Bär".

Der Unbekannte ist von nordafrikanischer Erscheinung, zirka 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank und hat kurze, dunkle, lockige Haare. Er spricht deutsch mit vermutlich arabischem Akzent und war mit einem hellblauen T-Shirt und einer blauen kurzen Hose bekleidet und trug weiße Sportschuhe.

Wer Hinweise zur Tat oder zu dem flüchtigen Täter geben kann, setzt sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 26.07.2018 – 13:21

    POL-H: Uwe Reinert wird neuer Leiter des Polizeikommissariats (PK) Misburg

    Hannover (ots) - Am Donnerstag, 26.07.2018, hat der Polizeivizepräsident der Polizeidirektion Hannover, Jörg Müller, Herrn Ersten Polizeihauptkommissar Uwe Reinert im Rahmen einer Feierstunde offiziell als neuen Leiter des PK Misburg in sein Amt eingeführt. Seine neue Aufgabe als Dienststellenleiter nimmt der verheiratete 52-Jährige bereits seit Mitte Juni dieses ...

  • 26.07.2018 – 10:54

    POL-H: Anderten: 21-Jähriger nach Badeunfall im Mittellandkanal vermisst

    Hannover (ots) - Am Mittwochnachmittag (25.07.2018) ist ein 21-Jähriger beim Abkühlen im Mittellandkanal untergegangen und trotz intensiver Suchmaßnahmen bislang nicht gefunden worden. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus. Ersten Erkenntnissen zufolge war der junge Mann gegen 17:00 Uhr mit einem Bekannten (31 Jahre) zur Abkühlung in der Nähe der Schleuse ...