Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Uwe Reinert wird neuer Leiter des Polizeikommissariats (PK) Misburg

Hannover (ots)

Am Donnerstag, 26.07.2018, hat der Polizeivizepräsident der Polizeidirektion Hannover, Jörg Müller, Herrn Ersten Polizeihauptkommissar Uwe Reinert im Rahmen einer Feierstunde offiziell als neuen Leiter des PK Misburg in sein Amt eingeführt.

Seine neue Aufgabe als Dienststellenleiter nimmt der verheiratete 52-Jährige bereits seit Mitte Juni dieses Jahres wahr. Im Foyer des Misburger Rathauses fand nun die ganz formelle und feierliche Übergabe des Dienstpostens durch Jörg Müller statt. Auch für den Polizeivizepräsidenten ein besonderer Moment, dem langjährigen Weggefährten Uwe Reinert nun in der Funktion des stellvertretenden Behördenleiters heute ganz offiziell seine Verfügung überreichen zu können. Jörg Müller wünschte dem frischgebackenen Kommissariatsleiter, den er in seiner Rede insbesondere als überaus fachkompetent, erfahren, verlässlich, diplomatisch und emphatisch beschrieb, "einen guten Start in sein neues Amt, die erforderliche Kraft, viel Erfolg, Zufriedenheit und natürlich das Quäntchen Glück, das jeder benötigt."

Der neue PK-Leiter, der als Einsatzbeamter, Gruppenführer, Zugführer und langjähriger Hundertschaftsführer auf eine klassische Karriere bei der Bereitschaftspolizei zurückblicken kann, wird künftig für gut 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zuständig sein und für die Sicherheit von rund 32 600 Bürgerinnen und Bürger in den Stadtteilen Misburg-Nord und -Süd, Anderten und Groß-Buchholz sorgen. Für die Polizeidirektion ist er aber kein Unbekannter: in verschiedenen Funktionen konnte Uwe Reinert bereits in früheren Jahren einen guten Eindruck in der Behörde hinterlassen. /st, kw

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover