Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Wülferode/Bundesstraße (B) 443: Eine Verletzte bei Verkehrsunfall

Hannover (ots)

Bei einem Unfall, an dem heute Morgen (24.07.2018), gegen 06:30 Uhr, auf der B 443 nahe der Bockmerholzstraße, eine 56-Jährige in ihrem VW Golf, ein Sattelzug sowie ein Transporter beteiligt gewesen sind, hat sich die PKW-Fahrerin leichte Verletzungen zugezogen. Zur Klärung des genauen Unfallherganges bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 53-Jähriger mit dem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen der B 443, aus Sehnde kommend, in Richtung Hannover unterwegs.

An der Einmündung zur Bockmerholzstraße wechselte er mit seinem Fahrzeug auf den linken Fahrstreifen, um einen an der dortigen Ampel anfahrenden, bislang unbekannten Sattelzug zu überholen.

In diesem Moment kam es zum Zusammenstoß mit dem VW Golf der 56-Jährigen, die ebenfalls die Fahrspur gewechselt hatte, um an dem langsameren Lkw vorbeizufahren.

Der Golf wurde durch den Zusammenstoß in den Gegenverkehr geschleudert und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Transporter (Fiat Ducato) eines 68-Jährigen.

Bei dem Unfall erlitt die VW-Fahrerin leichte Verletzungen und kam zur Beobachtung in eine Klinik. Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 13 000 Euro.

Während der Unfallaufnahme (bis etwa 08:20 Uhr) wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam zu Behinderungen.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die Angaben zum genauen Ablauf des Unfalls machen können. Insbesondere bitten sie den bislang unbekannten Fahrer des anfahrenden Sattelzuges, sich zu melden.

Hinweise bitte an den Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888./ schie, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 23.07.2018 – 14:21

    POL-H: Sieben Hektar Feld abgebrannt - fahrlässige Verursachung

    Hannover (ots) - Am Sonntag, 22.07.2018, gegen 14:00 Uhr, ist das Grillen von drei Kindern im Bereich des Schwüblingser Wegs (Uetze/Katensen) außer Kontrolle geraten und hat schlussendlich zu einem Brand eines Feldes mit Sonnengerste geführt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die Kinder am Sonntagnachmittag nahe von landwirtschaftlichen Feldern ein Feuer ...

  • 23.07.2018 – 09:55

    POL-H: Zeugenaufruf! Misburg-Nord: Unbekannter greift Pflegedienstmitarbeiter an

    Hannover (ots) - Am Sonntagabend, 22.07.2018, hat ein Unbekannter einen 27-jährigen Mitarbeiter eines Pflegedienstes an der Straße Forstgrund, Ecke Merlinweg, mit einer offenbar reizenden Flüssigkeit angegriffen und dabei leicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 27-Jährige kurz vor 23:00 Uhr einen Hausbesuch einer Patientin beendet und war zum ...