Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Döhren: Duo manipuliert Geldautomat - Festnahme

Hannover (ots)

Die Kriminalpolizei ermittelt gegen zwei 28 und 32 Jahre alte Männer. Das Duo steht in dringendem Verdacht, in der Nacht zu Dienstag (08.05.2018), gegen 01:20 Uhr, einen Geldautomaten im SB-Bereich einer Bank an der Fiedelerstraße manipuliert zu haben.

Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hatten die Mitteilung über eine Alarmauslösung aus dem SB-Bereich der Bank erhalten und informierten die Polizei.

Bereits wenige Minuten später trafen die Beamten vor Ort ein und stellten fest, dass die mittlerweile geflüchteten Täter den Deckel des Automaten aufgehebelt und einen Laptop angeschlossen hatten - offenbar um das Geldausgabegerät zu manipulieren.

Die zügige Überprüfung von Bildern aus der Überwachungskamera führte die Polizisten schließlich auf die Spur der Täter.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung trafen sie die beiden Tatverdächtigen - auf sie passte die Beschreibung der Täter aus der Bank - in einem Schnellrestaurant an der Hildesheimer Straße an und nahmen sie vorläufig fest.

Die weiteren Überprüfungen ergaben, dass offenbar kein Geld aus dem Automaten entwendet wurde.

Gegen das Duo wurde ein Verfahren wegen des Verdachts des versuchten Computerbetruges eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an. / schie, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 08.05.2018 – 13:41

    POL-H: Mehrere Verletzte bei Kollision zweier Stadtbahnen

    Hannover (ots) - Heute Vormittag (08.05.2018) sind an der Wallensteinstraße im hannoverschen Stadtteil Oberricklingen aus bislang unbekannter Ursache zwei Stadtbahnen zusammengestoßen. Dabei sind vier Personen schwer sowie elf Personen leicht verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes war eine 46 Jahre alte Stadtbahnfahrerin kurz nach 09:00 Uhr mit der Linie 3 stadtauswärts unterwegs ...

  • 08.05.2018 – 09:01

    POL-H: Garbsen: Motorradfahrer nach Überschlag schwer verletzt

    Hannover (ots) - Am Montag, 07.05.2018, kurz vor 18:00 Uhr, ist ein 29 Jahre alter Biker mit seiner Honda CBR auf der Kreisstraße (K) 318 zwischen dem Stadtteil Heitlingen und der Landesstraße (L) 380 verunglückt. Er hat schwere Verletzungen davon getragen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Garbsener mit seinem Motorrad auf der K 318, von Heitlingen kommend, in Richtung der L 380 unterwegs. Kurz hinter einer ...

  • 07.05.2018 – 15:26

    POL-H: Pattensen: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Heute Vormittag, 07.05.2018, hat eine 31-jährige Honda-Fahrerin an der Göttinger Straße die Vorfahrt eines 34 Jahre alten Motorradfahrers missachtet. Bei dem anschließenden Zusammenstoß ist der Mann schwer verletzt worden. Die 31-Jährige war mit ihrem Honda Civic gegen 11:20 Uhr auf der Straße Neuer Weg in Richtung Göttinger Straße gefahren. Als sie nach links auf diese abbiegen wollte, ...