Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 20-Jähriger auf frischer Tat bei Farbschmierereien festgenommen - ein Beamter bei Fluchtversuch verletzt

Hannover (ots)

Polizeibeamte haben in der Nacht zu Sonntag (06.05.2018), gegen 01:30 Uhr, einen 20 Jahre alten Mann an der Lister Meile (Mitte) festgenommen. Er steht im Verdacht, zuvor diverse Wände mit Tags besprüht zu haben und hat bei seiner Festnahme Widerstand geleistet.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge beobachteten die Polizisten während der Streifenfahrt, wie der junge Mann eine Wand besprühte. Als sie den Tatverdächtigen ansprachen versuchte er zu Fuß zu flüchten und stieß dabei mit einem Polizisten (28 Jahre) zusammen, der daraufhin stürzte und sich schwer am Knie verletzte.

Als die übrigen Beamten den Schmierfinken festnehmen wollten, trat er nach ihnen, sie blieben jedoch unverletzt. Anschließend konnten die Polizisten bei dem erheblich alkoholisierten Tatverdächtigen zwei Spraydosen und eine Schablone sicherstellen.

Er muss sich nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung, fahrlässiger Körperverletzung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Der 20-Jährige schweigt zu den Vorwürfen und wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen. /pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 06.05.2018 – 12:04

    POL-H: Sahlkamp: Polizei nimmt 17-Jährigen nach Überfall fest

    Hannover (ots) - Am Samstagabend, 05.05.2018, gegen 20:15 Uhr, haben vier junge Männer einen 21 Jahre alten Radler überfallen und ihm Geld geraubt. Ein 17-jähriger Tatverdächtiger ist im Rahmen der Fahndung festgenommen worden. Nach ersten Erkenntnissen war der 21-Jährige mit seinem Fahrrad am Sahlkampmarkt unterwegs gewesen, als er die jungen Männer passierte. Plötzlich trat der 17-Jährige aus der Gruppe an ihn ...

  • 05.05.2018 – 22:31

    POL-H: Springe: 24-Jähriger bei Baumunfall lebensgefährlich verletzt

    Hannover (ots) - Am Samstagabend, 05.05.2018, gegen 19:15 Uhr, ist ein 24 Jahre alter Mann auf der Kreisstraße (K) 204 alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Citroen gegen einen Baum geprallt. Er hat bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der junge Mann mit seinem Citroen aus Adensen kommend in ...