Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Duo überfällt 39-Jährigen auf Toilette für Schwerbehinderte - Die Polizei sucht Zeugen!

Hannover (ots)

Zwei bislang unbekannte Täter haben Donnerstagabend, 03.08.2017, gegen 21:30 Uhr, einen 39 Jahre alten Rollstuhlfahrer auf einer Toilette am Raschplatz (Mitte) angegriffen und sein Handy sowie Bargeld erbeutet.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der Rollstuhlfahrer die im Zugangsbereich zu den Gleisen der Stadtbahn (Haltestelle Hauptbahnhof) gelegene öffentliche Toilette für Schwerbehinderte aufgesucht, als ihn die beiden Räuber angriffen. Einer der Täter nahm den 39-Jährigen in den "Schwitzkasten" und zeitgleich durchsucht sein Komplize die Kleidung des Mannes.

Nachdem das Duo das Smartphone sowie Bargeld des Angegriffenen an sich genommen hatte, flüchtete es aus dem WC in unbekannte Richtung. Der 39 Jahre alte Mann blieb bei dem Überfall unverletzt und suchte wenig später eine nahe gelegene Polizeiwache auf, um dort Anzeige zu erstatten.

Die Räuber sind offenbar ausländischer Herkunft und haben blonde beziehungsweise dunkle Haare. Einer der beiden ist etwa 1,85 Meter groß.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, Kontakt zur Polizeiinspektion Mitte (0511 109-2820) aufzunehmen. /now, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1045
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 04.08.2017 – 09:29

    POL-H: Zeugenaufruf! Wunstorf: 88-Jähriger nach Sturz mit Fahrrad verstorben

    Hannover (ots) - Ein 88 Jahre alter Senior ist gestern (03.08.2017) gegen 15:30 Uhr an der Spitzwegstraße aus ungeklärter Ursache mit seinem Fahrrad gestürzt und verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Nachdem sich sein Gesundheitszustand verschlechtert hat, ist er am Abend verstorben. Nach bisherigen Ermittlungen war der Senior mit seinem Fahrrad an der ...

  • 03.08.2017 – 17:05

    POL-H: Verdächtiger Gegenstand in IKEA-Einrichtungshaus überprüft

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag, 03.08.2017, haben Polizeibeamte einen verdächtigen Rucksack im IKEA-Möbelhaus an der Straße der Nationen (Bemerode) kontrolliert und dabei festgestellt, dass sich in diesem keine gefährlichen Sachen befunden haben. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein Mitarbeiter gegen 14:50 Uhr den in der Kassenzone an einer Verkaufspalette liegenden Rucksack bemerkt. Da vonseiten des ...

  • 03.08.2017 – 10:39

    POL-H: Polizei nimmt Autodieb fest

    Hannover (ots) - Beamte des Polizeikommissariats Südstadt haben in der Nacht zu heute, 03.08.2017, einen 40-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, zuvor einen VW Golf IV in Wolfsburg entwendet zu haben. Nach einem ungewöhnlichen Wendemanöver auf dem Aegidientorplatz (Mitte) gelang es den Polizisten, den Pkw gegen 03:20 Uhr am Friedrichswall anzuhalten. Bei der anschließenden Kontrolle - den Motor des Fahrzeugs stellte der 40-jährige nach Aufforderung ab, indem ...