Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Verdächtiger Gegenstand in IKEA-Einrichtungshaus überprüft

Hannover (ots)

Heute Nachmittag, 03.08.2017, haben Polizeibeamte einen verdächtigen Rucksack im IKEA-Möbelhaus an der Straße der Nationen (Bemerode) kontrolliert und dabei festgestellt, dass sich in diesem keine gefährlichen Sachen befunden haben.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein Mitarbeiter gegen 14:50 Uhr den in der Kassenzone an einer Verkaufspalette liegenden Rucksack bemerkt. Da vonseiten des Einrichtungshauses nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich in dem Behältnis gefährliche Gegenstände befanden, entschloss sich die Geschäftsführung, das Gebäude - in diesem hielten sich zeitgleich etwa 250 Personen auf - zu räumen. Parallel dazu wurde die Polizei verständigt.

Beim Eintreffen der Beamten hatten bereits alle Mitarbeiter und Kunden das IKEA-Einrichtungshaus verlassen. Anschließend überprüften die Polizisten den Trekkingrucksack mithilfe eines Sprengstoffspürhundes und stellten dabei fest, dass dieser nicht mit gefährlichen Gegenständen, sondern offenbar mit Schulsachen gefüllt war.

Daher wurden gegen 15:40 Uhr alle Sperrungen aufgehoben und die Mitarbeiter sowie Kunden konnten in das Möbelhaus zurückkehren.

Gegen 16:30 Uhr meldete sich ein 20-Jähriger bei der Polizei. In einer Befragung äußerte er gegenüber den Beamten, dass er den besagten Rucksack in dem Möbelhaus aus Versehen liegengelassen hatte. /now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1045
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 03.08.2017 – 10:39

    POL-H: Polizei nimmt Autodieb fest

    Hannover (ots) - Beamte des Polizeikommissariats Südstadt haben in der Nacht zu heute, 03.08.2017, einen 40-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, zuvor einen VW Golf IV in Wolfsburg entwendet zu haben. Nach einem ungewöhnlichen Wendemanöver auf dem Aegidientorplatz (Mitte) gelang es den Polizisten, den Pkw gegen 03:20 Uhr am Friedrichswall anzuhalten. Bei der anschließenden Kontrolle - den Motor des Fahrzeugs stellte der 40-jährige nach Aufforderung ab, indem ...

  • 02.08.2017 – 23:25

    POL-H: Fußgänger verstirbt bei Unfall mit Stadtbahn

    Hannover (ots) - Mittwochabend, 02.08.2017, hat eine Stadtbahn, gegen 21:55 Uhr, an der Haltestelle Bothmerstraße im hannoverschen Stadtteil Wülfel einen Fußgänger erfasst. Er hat dabei tödliche Verletzungen erlitten. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die 23-jährige Stadtbahnfahrerin der Linie 2 in Richtung Laatzen, gegen 21:55 Uhr, in Begriff in die Haltestelle "Bothmerstraße" an der Hildesheimer Straße ...

  • 02.08.2017 – 17:17

    POL-H: Zwei hochwertige Fahrzeuge in Hannover gestohlen - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - In der Nacht zu heute, 02.08.2017, haben bislang Unbekannte in der Kaulbachstraße (Kleefeld) zwei Fahrzeuge im Wert von zirka 200 000 Euro gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen haben die Täter zwischen 20:00 Uhr und 05:30 Uhr die beiden Fahrzeuge (ein schwarzer Daimler Benz AMG GLS 63 und ein grauer BMW 530d) vor den ...