Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mann greift Bundespolizisten im Hauptbahnhof Mannheim an

Karlsruhe (ots)

Ein 28-jähriger Mann hat gestern Morgen zwei Bundespolizisten im Hauptbahnhof Mannheim beleidigt, angegriffen und gegen polizeiliche Maßnahmen Widerstand geleistet. Der Mann aus Pakistan stammende Mann hatte die Polizeibeamten darauf hingewiesen, wie sie seiner Meinung nach ihre polizeiliche Arbeit durchzuführen hätten und sie dann unvermittelt als "Dreck" bezeichnet. Bei der anschließenden Personenkontrolle weigerte er sich auszuweisen oder Angaben zu seiner Person zu machen. Als er schließlich zur Dienststelle der Bundespolizei mitgenommen werden sollte, leistete er Widerstand und biss schließlich einen Polizeibeamten in den Oberschenkel. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Dort beleidigte er die eingesetzten Beamten mehrfach und versuchte einen Polizeibeamten zu treten. Auf richterliche Anordnung wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, der Beleidigung und der Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Silke Weidle
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 05.10.2016 – 15:29

    BPOLI-KA: Kein schlauer Klauer

    Karlsruhe (ots) - Im Rahmen einer Personenkontrolle wurde gestern Mittag gegen 16:00 Uhr ein 18-jähriger Mann von Bundespolizeibeamten im Hauptbahnhof Mannheim überprüft. In seinem Rucksack fanden die Polizeibeamten einen weiteren Rucksack mit Schulunterlagen. Schnell wurde festgestellt, dass der Name, der in den Unterlagen notiert war, nicht mit dem Namen des kontrollierten Mannes übereinstimmte. Dieser gab an, dass der Rucksack einem Freund gehören würde. Daran ...

  • 04.10.2016 – 14:48

    BPOLI-KA: Festnahme im Hauptbahnhof Mannheim

    Karlsruhe (ots) - Gestern Nachmittag gegen 13:30 Uhr wurde ein 56-jähriger Mann im Hauptbahnhof Mannheim festgenommen, der mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim gesucht wurde. Der aus Deutschland stammende Mann wurde im Juni 2016 durch das Amtsgericht Mannheim, wegen Erschleichen von Leistungen, zu einer Geldstrafe von 450 Euro, ersatzweise 15 Tagen Haft, verurteilt. Der Festgenommene konnte die Geldstrafe nicht ...

  • 04.10.2016 – 14:41

    BPOLI-KA: Erneut Haftbefehle vollstreckt

    Karlsruhe (ots) - Gestern Morgen gegen 08:00 Uhr wurde ein 23-Jähriger im Hauptbahnhof Karlsruhe von Beamten der Bundespolizei festgenommen. Er war zuvor ohne Fahrschein mit einem ICE von Mannheim nach Karlsruhe gefahren. Bei einer Überprüfung des aus Algerien stammenden Mannes wurde festgestellt, dass gegen ihn vier Haftbefehle vorlagen. Er war vom Amtsgericht Siegen nach zweifachem Diebstahl zu einer Geldstrafe von ...