Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Kein schlauer Klauer

Karlsruhe (ots)

Im Rahmen einer Personenkontrolle wurde gestern Mittag gegen 16:00 Uhr ein 18-jähriger Mann von Bundespolizeibeamten im Hauptbahnhof Mannheim überprüft. In seinem Rucksack fanden die Polizeibeamten einen weiteren Rucksack mit Schulunterlagen. Schnell wurde festgestellt, dass der Name, der in den Unterlagen notiert war, nicht mit dem Namen des kontrollierten Mannes übereinstimmte. Dieser gab an, dass der Rucksack einem Freund gehören würde. Daran hegten die Polizeibeamten starke Zweifel. Der rechtmäßige Besitzer des Rucksacks konnte schnell ausfindig gemacht werden. Er gab an, dass er den Rucksack am Bahnhof in Ludwigshafen vergessen habe. Den aus Algerien stammenden Mann würde er nicht kennen. In der Hosentasche des Algeriers wurde zudem ein gestohlenes Handy gefunden. Sowohl der Rucksack, als auch das Handy wurden beschlagnahmt. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Fundunterschlagung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Silke Weidle
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 04.10.2016 – 14:48

    BPOLI-KA: Festnahme im Hauptbahnhof Mannheim

    Karlsruhe (ots) - Gestern Nachmittag gegen 13:30 Uhr wurde ein 56-jähriger Mann im Hauptbahnhof Mannheim festgenommen, der mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim gesucht wurde. Der aus Deutschland stammende Mann wurde im Juni 2016 durch das Amtsgericht Mannheim, wegen Erschleichen von Leistungen, zu einer Geldstrafe von 450 Euro, ersatzweise 15 Tagen Haft, verurteilt. Der Festgenommene konnte die Geldstrafe nicht ...

  • 04.10.2016 – 14:41

    BPOLI-KA: Erneut Haftbefehle vollstreckt

    Karlsruhe (ots) - Gestern Morgen gegen 08:00 Uhr wurde ein 23-Jähriger im Hauptbahnhof Karlsruhe von Beamten der Bundespolizei festgenommen. Er war zuvor ohne Fahrschein mit einem ICE von Mannheim nach Karlsruhe gefahren. Bei einer Überprüfung des aus Algerien stammenden Mannes wurde festgestellt, dass gegen ihn vier Haftbefehle vorlagen. Er war vom Amtsgericht Siegen nach zweifachem Diebstahl zu einer Geldstrafe von ...