Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Duo überfällt Kiosk - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Freitagabend, 14.07.2017, gegen 21:45 Uhr, haben zwei bislang unbekannte Täter einen Kiosk an der Kasseler Straße im hannoverschen Stadtteil Leinhausen ausgeraubt. Nun sucht die Kripo Zeugen des Überfalls.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte einer der maskierten Männer das Geschäft betreten, den allein anwesenden 27-jährigen Betreiber mit einer Schusswaffe bedroht und Geld gefordert. Zeitgleich stand sein Komplize - dieser war ebenfalls mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert - vor dem Kiosk Schmiere. Da der Verkäufer der Aufforderung des Täters nicht nachgekommen war, kam es zwischen den beiden Männern zu einem Handgemenge, bei dem der 27-Jährige leicht verletzt wurde.

Im weiteren Verlauf entwendete der Räuber Tabakwaren aus den Auslagen. Anschließend flüchtete er mit seinem Komplizen in unbekannte Richtung. Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagen verliefen erfolglos.

Die beiden hochdeutsch sprechenden sowie schlanken Gesuchten sind etwa 20 Jahre alt und zirka 1,80 Meter groß. Der bewaffnete Täter hat längere, braune Haare und trug einen dunklen Pullover sowie eine schwarze Jogginghose. Darüber hinaus hatte er einen Rucksack dabei.

Zeugenhinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555. /now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 16.07.2017 – 10:00

    POL-H: Marienwerder: Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Gestern Abend (15.07.2017) ist ein 70 Jahre alter Radfahrer an der Straße Auf der Horst gegen einen Laternenpfosten geprallt. Dabei hat er sich schwere Verletzungen zugezogen. Nach bisherigen Informationen der Polizei fuhr der Senior gegen 18:30 Uhr mit seinem Herrenrad auf einem Radweg entlang der Straße Auf der Horst, aus Hannover kommend, in Richtung Garbsen. Nachdem er den Mittellandkanal ...

  • 16.07.2017 – 09:59

    POL-H: Bundesstraße (B) 3: Vier Verletzte bei Auffahrunfall

    Hannover (ots) - Samstagabend, 15.07.2017, kurz nach 22:00 Uhr, ist es auf der B 3 zu einem Unfall dreier Pkw gekommen. Dabei sind ein 27-Jähriger schwer sowie drei weitere Personen leicht verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 41 Jahre alter Mann mit seinem Audi A 6 auf der B 3, aus Hannover kommend, in Richtung Pattensen unterwegs gewesen. Kurz vor dem Ortseingang Hemmingen (Höhe Mühlenholzweg) ...

  • 14.07.2017 – 18:37

    POL-H: Brand auf Terrasse greift auf Wohnung über

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag, 14.07.2017, ist an einem Mehrfamilienhaus an der Straße Johanneskamp im hannoverschen Stadtteil Bemerode ein Feuer ausgebrochen. Personen sind dabei nicht verletzt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wählten mehrere Anwohner gegen 14:40 Uhr den Notruf, nachdem sie Flammen auf der Terrasse der Erdgeschosswohnung bemerkt hatten. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen einige ...