Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Unfall am "Rudi-Ufer" - Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen!

Hannover (ots)

Heute, gegen 14:40 Uhr, hat ein bislang unbekanntes Auto einen Harley Davidson-Fahrer bei einem Bremsmanöver am Rudolf-von-Bennigsen Ufer (Südstadt) seitlich touchiert. In der Folge ist der 49-Jährige gestürzt und gegen einen geparkten VW Passat geprallt.

Der 49 Jahre alte Mann war am Donnerstagnachmittag mit seiner Maschine auf dem rechten Fahrstreifen des Rudi-Ufers, vom Kurt-Schwitters-Platz kommend in Richtung Döhren, unterwegs gewesen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge musste er dann in Höhe des NDR Funkhauses verkehrsbedingt bremsen, als ein PKW dabei war rückwärts auszuparken. Zeitgleich wechselte ein links neben ihm fahrender Wagen nach rechts auf seine Spur, sodass es zu einer leichten Berührung kam. Anschließend stürzte der Biker und prallte samt Harley gegen einen VW Passat, der in einer der Parkbuchten an der rechten Seite abgestellt war. Der 49-Jährige hat sich hierbei leichte Verletzungen zugezogen und wurde ambulant medizinisch versorgt.

Der unbekannte PKW hat seine Fahrt unbeirrt fortgesetzt. Die Beamten haben gegen den unbekannten Autofahrer ein Verfahren wegen Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Unfallsituation geben können, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 in Verbindung zu setzen. /st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 02.07.2015 – 10:48

    POL-H: Zeugenaufruf! 46-jährige Prostituierte von Unbekanntem schwer verletzt

    Hannover (ots) - Am vergangenen Samstag, 27.06.2015, gegen 02:00 Uhr, hat ein Unbekannter eine 46 Jahre alte Prostituierte in ihrem Appartement an der Nordfelder Reihe (Mitte) schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte die Frau zunächst an der Mehlstraße (Mitte) gestanden und auf Freier gewartet. Gegen 01:00 Uhr wurde sie von ...

  • 02.07.2015 – 09:27

    POL-H: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 15:00 Uhr, ist ein 33-jähriger Radfahrer an der Straße Göttinger Hof (Ricklingen) von einem PKW erfasst und schwer verletzt worden. Bisherigen Ermittlungen zufolge war ein 36-Jähriger mit seinem Opel Movano (Transporter) auf der Straße Göttinger Hof stadtauswärts unterwegs. An der Einmündung zur Göttinger Chaussee übersah er offenbar den vorfahrtsberechtigten - aus ...