Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PB: Junge Autofahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

Lichtenau (ots) - (uk) Eine junge Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag zwischen Lichtenau ...

POL-PDKH: Brand im sogenannten "Völkerring" in der Rüdesheimer Straße in Bad Kreuznach - sechs Personen leicht verletzt

Bad Kreuznach - Rüdesheimer Straße (ots) - Am 19.03.2019 gegen 21:48 Uhr meldet ein Anwohner, dass ein Haus ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

02.07.2015 – 10:42

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung! Landesstraße (L) 422: 76-Jähriger nach Sturz mit Motorrad verstorben

Hannover (ots)

Der 76 Jahre alte Senior, der sich am Dienstagmittag gegen 13:15 Uhr bei einem Sturz mit seinem Motorrad auf der L 422 lebensgefährliche Verletzungen zugezogen hatte, ist gestern Abend in einem Krankenhaus verstorben.

Der 76-Jährige und sein 73 Jahre alter Bekannter hatten mit ihren BMW-Motorrädern eine Ausfahrt unternommen. Nachdem die Männer etwa 1 500 Meter vor der Einmündung zur L 402 einen PKW überholt hatten, durchfuhren beide eine Linkskurve. Aus bislang unbekannten Gründen kam dabei der hinten fahrende 76-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den rechten Grünstreifen und touchierte einen Leitpfosten. Von dort wurde er wieder auf die Fahrbahn geschleudert und kam dort zum Liegen, während das Motorrad anschließend in einem Grünstreifen links der Straße rutschte. Der Senior zog sich bei dem Sturz lebensgefährliche Verletzungen zu und kam mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in eine Klinik (wir haben berichtet). Gestern Abend ist der 76-Jährige in einem Krankenhaus an seinen Verletzungen verstorben./ schie, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Hannover
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung