Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Unbekannte rauben Handy - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Am vergangenen Samstag, 10.01.2015, gegen 02:45 Uhr, haben zwei Unbekannte an der Leinaustraße (Linden-Nord) einen 19-Jährigen überfallen und sind mit seinem Handy geflüchtet.

Bisherigen Ermittlungen zufolge war der 19-Jährige an der Leinaustraße/ Ecke der Straße Zur Bettenfabrik aus einem Taxi ausgestiegen. Kurz darauf trat ein Unbekannter an ihn heran, drohte ihm Schläge an und forderte ihn auf, sein Mobiltelefon zu zeigen. Nachdem der junge Mann dieses aus der Tasche geholt hatte und in der Hand hielt, entriss es ihm der Räuber und flüchtete mit einem daneben stehenden Komplizen zu Fuß in unbekannte Richtung. Der hochdeutsch sprechende Haupttäter ist zirka 25 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß, hat eine sportliche Statur, schwarze, kurze Haare und einen leichten Bartansatz. Bekleidet war er mit einem schwarzen Parka, dessen Kapuze mit Fell besetzt war. Sein Komplize ist etwa 1,75 Meter groß und kräftig. Er hatte kurze, schwarze Haare und trug eine rotglänzende, hüftlange Jacke. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920 entgegen. /hil,tr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover