Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Nachtrag zum täglichen Pressebericht vom 15.10.2014

Reutlingen (ots)

Betzingen (RT): Aus Parklücke ausgefahren - Zwei Leichtverletzte

Unachtsamkeit war die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, in der Steinachstraße ereignet hat. Ein 76-jähriger Reutlinger wollte mit seinem Ford Focus aus einer Parklücke auf Höhe der dortigen Bäckerei ausfahren. Eine 64-jährige hielt am rechten Fahrbahnrand an, um ihm das Ausparken zu ermöglichen und dann selbst die Parklücke zu nutzen. Beim Ausfahren übersah der Fordfahrer jedoch, dass eine 27-Jährige mit ihrem VW Lupo bereits dabei war, das am Fahrbahnrand wartende Fahrzeug zu überholen. Beide Fahrzeuge prallten so heftig zusammen, das die 27-jährige VW-Lenkerin und eines der beiden auf dem Rücksitz mitfahrenden Kinder im Alter von 5 Jahren, trotz ausreichender Sicherung, leicht verletzt wurden. Während der 76-jährige Unfallverursacher unverletzt blieb, mussten die Mutter und ihr Kind, vom Rettungsdienst, zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der VW war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf ca. 7000 Euro geschätzt. (cw)

Metzingen (RT): Auf stehendes Fahrzeug aufgefahren

Eine Leichtverletzte und ca. 3000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Dienstagabend, kurz nach 17.30 Uhr, an der Auffahrt zur B 312 ereignet hat. Eine 20-Jährige war mit ihrem Ford aus Richtung des Kreisverkehrs kommend, auf dem Zubringer zur B 312 in Richtung Reutlingen unterwegs. Aufgrund des Verkehrs auf der B 312 musste sie an der Einmündung warten. Ein hinter ihr fahrender 40-jähriger Metzinger erkannte den wartenden Ford zu spät und prallte mit seinem Hyundai von hinten gegen das stehende Fahrzeug. Beide Autos blieben aber fahrbereit. Die Fordfahrerin suchte nach der Unfallaufnahme selbstständig einen Arzt auf. (cw)

Nürtingen (ES): In Friseursalon eingebrochen

Ein Friseursalon in der Plochinger Straße war in der Nacht von Montag auf Dienstag Ziel eines Einbrechers. Der bislang unbekannte Täter brach die Eingangstüre auf und gelangte so in Salon. Dort entwendete aus der unverschlossenen Kasse einen geringen Bargeldbetrag. Anschließend flüchtete er unerkannt. (cw)

Esslingen (ES): Taschendieb im Einkaufsmarkt

Einem Taschendieb zum Opfer gefallen ist am Montagabend ein 60-jähriger Esslinger, in einem Einkaufsmarkt in der Berliner Straße. In der dortigen Obs- und Gemüseabteilung war dem Esslinger ein Mann aufgefallen, zu dem leider keine nähere Beschreibung vorliegt und der sich immer wieder längere Zeit und ziemlich auffällig in seiner unmittelbaren Nähe herumdrückte. Als der 60-Jährige seinen Einkauf an der Kasse bezahlen wollte stellte er fest, dass sein Geldbeutel mit mehreren hundert Euro Bargeld und sein Handy, aus der Umhängetasche fehlten. (cw)

Hochdorf (ES): Einbruchserie im Industriegebiet

Offenbar auf Bargeld abgesehen hatten es bislang unbekannte Täter, die in der Nacht von Dienstag, 16.00 Uhr, bis Mittwochmorgen 04.30 Uhr, gleich in sechs Firmen im Industriegebiet von Hochdorf eingebrochen waren. Bei zwei Firmen im Ostring wuchteten sie Fenster auf, brachen Bürotüren auf und durchwühlten Schreibtische und Schränke auf der Suche nach Bargeld. Bei einer weiteren Firma im Ostring scheiterte er an den Sicherungseinrichtungen, richtete aber beträchtlichen Schaden an. Nach derzeitigem Ermittlungsstand brachen die gleichen Täter in derselben Nacht in drei weitere Firmen in der Porschestraße ein. Auch hier wurden Fenster und Türen aufgehebelt Bürotüren und Schränke aufgebrochen und die Büros nach Bargeld durchsucht. Lediglich in einer der Firmen fiel ihnen ein geringer Münzgeldbetrag in die Hände, der in keiner Relation zum angerichteten Sachschaden von mehreren tausend Euro steht. Die Polizei Esslingen bittet Zeugen die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, im Industriegebiet Hochdorf ungewöhnliche Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Polizei Esslingen: 0711/3990-330 (cw)

Wendlingen (ES): Beim Fahrstreifenwechsel nicht aufgepasst - Hoher Sachschaden

Ein schrottreifer BMW und ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 25.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen, gegen 07.30 Uhr, auf der B 313 ereignet hat. Ein 50-jähriger Sattelzuglenker war mit seinem Daimler-Benz Sattelzug auf der B 313 aus Richtung Esslingen, in Richtung Nürtingen unterwegs. Zwischen der Einfahrt Köngen und der Zufahrt zur Autobahn A 8, wollte er vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Hierbei übersah er jedoch einen, neben seinem Sattelzug auf der rechten Spur fahrenden, BMW eines 37-Jährigen. Dieser hatte keine Möglichkeit mehr rechtzeitig zu reagieren, so dass beide Fahrzeuge zusammenprallten. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Behinderungen im Berufsverkehr (cw)

Tübingen (TÜ): Gegenverkehr gestreift - Zwei Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 1208 zwischen Lustnau und Bebenhausen sind am Mittwochnachmittag zwei Personen verletzt worden. Ein 19-jähriger Tübinger war kurz vor 14.30 Uhr mit seinem Peugeot in Richtung Lustnau unterwegs, als er in einer langgezogenen Rechtskurve aus noch nicht geklärter Ursache zu weit nach links geriet und einen entgegenkommenden VW Caddy heftig streifte. Der Peugeot kam danach nach links von der Fahrbahn ab und blieb dort demoliert liegen, der VW kam auf der Straße zum Stehen. Der Unfallverursacher wurde wie der 57-jährige Fahrer des VW Caddy aus Backnang mittelschwer verletzt. Die Feuerwehr Tübingen war mit 20 Mann und sechs Fahrzeugen vor Ort und barg den VW-Fahrer aus Backnang vorsichtig aus seinem Fahrzeug, da er auf den Rollstuhl angewiesen ist. Der Rettungsdienst brachte die beiden Verletzten in eine Tübinger Klinik. Der entstandene Schaden wird auf 17.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Nach einer kurzen Vollsperrung konnte der Verkehr auf der L 1208 bis zur endgültigen Bergung der Fahrzeuge halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden, sodass es zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 15.10.2014 – 11:24

    POL-RT: Verkehrsunfälle, Unfallflucht, Arbeitsunfall

    Reutlingen (ots) - Münsingen (RT) - Motorradfahrer zu schnell unterwegs Glücklicherweise ohne größere Blessuren hat ein 29-jähriger Motorradfahrer einen Verkehrsunfall am Dienstagabend kurz vor 17.30 Uhr überstanden. Der Mann befuhr mit seiner BMW die L 230 von Böttingen herkommend in Richtung B 465. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit an den Fahrbahnverlauf kam er vor der Zufahrt zur Herzog-Albrecht-Allee ...

  • 14.10.2014 – 15:29

    POL-RT: Unfälle, Seniorin bestohlen, Kabelbrand in einem Terminal am Flughafen

    Reutlingen (ots) - Esslingen (ES): Kind von Pkw angefahren Bei einem Verkehrsunfall in der Kirchstraße ist am Dienstagmorgen, um 7.45 Uhr, ein siebenjähriges Mädchen verletzt worden. Das Kind war auf dem Weg zur Schule und überquerte mit einer gleichaltrigen Freundin zu Fuß die Kirchstraße. Ein 37-Jähriger Esslinger, der zu diesem Zeitpunkt mit seinem BMW die ...