Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Unfallflucht, Arbeitsunfall

Reutlingen (ots)

Münsingen (RT) - Motorradfahrer zu schnell unterwegs

Glücklicherweise ohne größere Blessuren hat ein 29-jähriger Motorradfahrer einen Verkehrsunfall am Dienstagabend kurz vor 17.30 Uhr überstanden. Der Mann befuhr mit seiner BMW die L 230 von Böttingen herkommend in Richtung B 465. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit an den Fahrbahnverlauf kam er vor der Zufahrt zur Herzog-Albrecht-Allee nach rechts von der Straße ab. Der Biker stürzte auf die Fahrbahn und seine Maschine rutschte gegen ein Verkehrszeichen. An dem Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. (ms)

Esslingen (ES) - Radfahrer übersehen

Eine schwere Schulterverletzung hat ein 46-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend erlitten. Ein 26-jähriger Fiatlenker war kurz nach 17.30 Uhr in der Karl-Pfaff-Straße unterwegs und übersah an der Kreuzung mit der Stuttgarter Straße, den in Richtung Brückenstraße fahrenden vorfahrtsberechtigten Rennradlenker. Beim Sturz auf die Fahrbahn zog er sich die schwere Verletzung zu und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. (ms)

Esslingen (ES) - Einfach weitergefahren

Ohne sich um zwei verletzte Fußgänger und ein beschädigtes Auto zu kümmern, ist ein 18-jähriger Unfallverursacher am Dienstagnachmittag nach Hause gefahren. Der Fahranfänger war kurz vor 15.30 Uhr mit einem Mercedes auf dem Geh-/Radweg zwischen der Friedrich-Ebert-Schule und dem Parkplatz des ehemaligen Zentrums Zell unterwegs. Da er sich während der Fahrt den Sicherheitsgurt anlegte, kam er zu weit nach links und erfasste die beiden 18 und 20 Jahre alten Fußgänger. Weiterhin prallte sein Pkw gegen einen VW Tiguan, an dem ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstand. Ohne anzuhalten fuhr der Heranwachsende in Richtung Alleenstraße davon. Er konnte Zuhause angetroffen werden. Die Leichtverletzten begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung. (ms)

Ostfildern(ES) - Bei Sturz vom Gerüst schwer verletzt

Mit einem Rettungshubschrauber ist ein 66-Jähriger am Dienstagabend nach einem Sturz von einem Gerüst in eine Spezialklinik geflogen worden. Der Mann baute an der Rückseite seines Hauses in der Kaiserstraße in Nellingen alleine das Gerüst auf. Beim Einfügen des letzten Holzstegs gegen 17.40 Uhr stürzte er aus über drei Metern Höhe zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu. (ms)

Nürtingen (ES) - Betrunkener verursachte Auffahrunfall

Seinen Führerschein musste ein 55-Jähriger am Dienstagabend nach dem Verursachen eines Auffahrunfalls abgeben. Eine 53-Jährige wollte mit ihrem Pkw kurz vor 19 Uhr von der Reuderner Straße nach links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Eine nachfolgende 31-Jährige konnte mit ihrem Toyota rechtzeitig stoppen. Ein dahinter fahrender 55-jähriger Passatfahrer bemerkte dies zu spät und schob die Autos der beiden Frauen aufeinander. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von zirka 4.000 Euro und die jüngere Fahrerin verletzte sich leicht. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Verursacher unter alkoholischer Beeinflussung stand. Nachdem ein Test einen Wert von über 0,5 Promille ergab, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und den Führerschein den Beamten aushändigen. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen