Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Unbekannte zünden Container an - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Am Wochenende ist es an der Leipziger Straße im hannoverschen Stadtteil Vahrenheide zu mehreren Containerbränden gekommen. Die Polizei geht von vorsätzlichen Taten aus und sucht Zeugen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten bislang unbekannte Täter zunächst am Samstag gegen 17:00 Uhr an der Leipziger Straße, Höhe Hausnummer 10, einen Altpapiercontainer entzündet. Durch das Feuer wurden ein Holzzaun und ein weiterer Container in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Sachschaden von rund 800 Euro.

Noch während die Beamten mit dem Brand beschäftigt waren, wurden sie von einem 46-Jährigen angesprochen. Er hatte kurz zuvor einen brennenden Altpapiercontainer auf einem Stellplatz, Höhe Hausnummer 28, gelöscht. Durch das Feuer wurde er leicht beschädigt - Schadenshöhe zirka 250 Euro.

Am Sonntag verständigte ein 55-Jähriger gegen 17:20 Uhr die Rettungskräfte. Dieses Mal brannte ein Plastikmüllcontainer am Containerplatz eines Mehrfamilienhauses - Höhe Hausnummer 45. Er wurde komplett zerstört, der Schaden beläuft sich auf ungefähr 400 Euro.

In allen Fällen ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung durch Feuer.

Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Lahe unter der Telefonnummer 0511 109-3317. /st, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 24.11.2013 – 14:39

    POL-H: Messeschnellweg: Nach Verkehrsunfall droht Lichtmast zu kippen

    Hannover (ots) - Ein 23-Jähriger ist am Freitag, gegen 22:50 Uhr, auf dem Messeschnellweg (Bundesstraße 3) mit seinem Jaguar S Type nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Lichtmasten geprallt. Der junge Mann war am späten Freitagabend mit seinem Sportwagen auf dem Messeschnellweg in Richtung Kassel unterwegs gewesen. Zwischen Hans-Böckler-Allee und ...

  • 24.11.2013 – 14:36

    POL-H: Sachbeschädigungen durch Feuer - Polizei sucht Zeugen!

    Hannover (ots) - Sahlkamp: Heute Morgen ist gegen 05:30 Uhr am Dornröschenweg ein Container und kurze Zeit später ein Briefkasten eines Mehrfamilienhauses an der Straße Kugelfangtrift in Brand geraten. Eine 33-jährige Zeugin hatte den Brand am frühen Sonntagmorgen vor einem Jugendzentrum am Dornröschenweg bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte der Altpapiercontainer ...

  • 24.11.2013 – 13:27

    POL-H: Zeugenaufruf! Feuer vor Einkaufsmarkt

    Hannover (ots) - Heute ist es gegen 06:00 Uhr vor einem Einkaufsmarkt an der Elmstraße (Sahlkamp) zu einem Brand gekommen. Durch eine zerborstene Scheibe ist auch das Innere des Geschäfts in Mitleidenschaft gezogen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war zunächst Papier vor der Verglasung des Marktes in Brand geraten. Das Feuer griff dann auf die Kunststoffumrahmung über. Durch die Hitzeeinwirkung wurde die Scheibe ...