Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Einbrecher festgenommen

Hannover (ots)

Die Polizei hat am frühen Samstagmorgen gegen 04:05 Uhr zwei 25 und 44 Jahre alte Männer festgenommen, die in Verdacht stehen, zuvor in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Volgersweg (Oststadt) eingebrochen zu haben.

Zwei 44 und 46 Jahre alte Anwohner eines benachbarten Hauses hatten zunächst gegen 03:30 Uhr, anschließend noch einmal etwa zehn Minuten später verdächtige Geräusche gehört und aus dem Fenster gesehen. Sie beobachteten zwei verdächtige Männer, die sich in Richtung der Eingangstür eines ehemaligen Antikmarktes bewegten. Nachdem die Zeugen anschließend auf die Straße gegangen waren, die geöffnete Tür des Marktes feststellten und aus dem Innern verdächtige Geräusche hörten, gingen sie zurück in ihre Wohnung und verständigten die Polizei. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten die beiden mutmaßlichen Einbrecher gegen 04:05 Uhr noch in dem ehemaligen Geschäft, das jetzt offenbar als Wohnung genutzt wird, festnehmen. An der Eingangstür stellten sie frische Beschädigungen fest. Der 25-Jährige - er ist polizeilich bislang nicht in Erscheinung getreten - sowie sein 44 Jahre alter Komplize - er ist wegen Eigentums- Betrugs- und Körperverletzungsdelikten bekannt - wurden nach Ende der polizeilichen Maßnahmen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Beide müssen sich jetzt wegen versuchten Einbruchdiebstahls verantworten./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 28.08.2011 – 11:24

    POL-H: 82-jährige Radfahrerin schwer verletzt

    Hannover (ots) - Bei einem Zusammenstoß mit einem Renault eines 60-Jährigen ist Freitagnachmittag gegen 15:45 Uhr eine 82 Jahre alte Radfahrerin an der Straße Am Großmarkt (Bornum) schwer verletzt worden. Der 60-jährige Renaultfahrer hatte mit seinem Wagen den Parkplatz eines Supermarktes befahren und wollte von diesem nach rechts auf die Straße Am Großmarkt abbiegen. Hierbei übersah er offenbar die von rechts ...

  • 25.08.2011 – 19:08

    POL-H: Zeugenaufruf! Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Heute gegen 18:10 Uhr ist ein 28 Jahre alter Motorradfahrer auf der Hermann-Ehlers-Allee (Badenstedt) offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit allein beteiligt gestürzt. Der Mann ist mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht worden. Die Polizei sucht Unfallzeugen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 28-Jährige am Abend mit seiner ...

  • 25.08.2011 – 17:58

    POL-H: Ein Schwerverletzter bei Verkehrsunfall

    Hannover (ots) - Heute gegen 15:30 Uhr ist ein 23 Jahre alter Ford-Fahrer bei einem Unfall an der Kreuzung der Kreisstraße (K) 123 und der Landesstraße (L) 412 (Burgdorf) schwer verletzt worden. Er hatte offenbar die Vorfahrt einer 39-jährigen Opel-Fahrerin missachtet und war mit ihrem Auto zusammengestoßen. Der 23-Jährige war bisherigen Erkenntnissen zufolge am Nachmittag mit seinem Ford Fiesta auf der K 123 aus ...