Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Oberkassel - Pkw kollidiert mit Straßenbahn - Autofahrer schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Samstag, 30. Oktober 2010, 0.10 Uhr Oberkassel - Pkw kollidiert mit Straßenbahn - Autofahrer schwer verletzt

In der Nacht zu Samstag ereignete sich auf der Düsseldorfer Straße ein schwerer Verkehrsunfall im Einmündungsbereich der Drususstraße. Dabei wurde ein 49-jähriger Autofahrer in seinem Pkw BMW eingeklemmt und musste schwer verletzt zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge beabsichtigte der 49-jährige Mann aus dem Kreis Viersen mit seinem BMW von der Düsseldorfer Straße nach links in die Drususstraße abzubiegen. Bei dem Versuch, die mittig in die Fahrbahn eingelassenen Gleise zu queren, beachtete er offensichtlich nicht eine in Richtung Belsenplatz fahrende Straßenbahn. Den Angaben des 49-jährigen Zugführers zufolge habe er vergeblich versucht, durch Läuten und starkes Bremsen einen Zusammenstoß mit dem vor ihm abbiegenden Pkw zu vermeiden. Mit großer Wucht traf die Straßenbahn den BMW im Bereich der Fahrerseite, wodurch der Autofahrer schwer verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Nachdem ihn die Feuerwehr befreit hatte, musste er zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Straßenbahnfahrer blieb unverletzt.

Den Sachschaden schätzten die Beamten auf 40.000 Euro. Der BMW wurde völlig beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf