Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nahender Passant ließ Handtaschenraub scheitern

Düren (ots)

Ein sich nähernder Passant führte am Freitagabend in der Innenstadt dazu, dass eine bislang unbekannte weibliche Täterin von dem Versuch Abstand nahm, einer Frau aus Niederzier deren Handtasche zu rauben. Die Polizei bittet den möglichen Zeugen sich bei ihr zu melden.

Gegen 21.20 Uhr war die 50 Jahre alte Geschädigte von der Gutenbergstraße aus in Richtung Stolzestrasse unterwegs. Auf dem Weg zu ihrem geparkten Pkw verspürte sie plötzlich einen starken Ruck am Trageriemen ihrer Handtasche, die sie über ihre Schulter hängen hatte. Durch das feste Umklammern der Tasche konnte sie den Raub zwar verhindern, wurde aber durch die Gewalteinwirkung zu Boden gebracht. Dort traktierte die Täterin ihr Opfer noch durch Fußtritte und forderte sie gleichzeitig zur Herausgabe der Tasche auf. Als sich ein Passant näherte, flüchtete die Frau in Richtung Fritz-Erler-Straße.

Bei der Täterin soll es sich um eine Frau "um die 25 Jahre" gehandelt haben, die bei einer geschätzten Größe von etwa 165 cm eine schlanke Statur hat. Sie hat dunkelblondes, schulterlanges Haar und trug zur Tatzeit eine dunkle Hose sowie eine braune Jacke.

Die Polizei erhofft sich insbesondere durch den bislang unbekannten Passanten, der durch seine Annäherung den Abbruch der Tatbegehung bewirkt hatte, weitere Hinweise zu der flüchtigen Täterin. Sowohl er als auch mögliche andere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 0 24 21/949-2425 in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.05.2010 – 10:45

    POL-DN: Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person

    Kreuzau (ots) - Am Freitag den 07.05.2010, gegen 12.55 Uhr, kam es auf der Straße "Windener Weg" zu einer Kollision zwischen einem LKW und einem Krankenfahrstuhl. Ein 38-jähriger Dürener Kraftfahrer verließ mit seinem Fahrzeug ein Firmengelände am Windener Weg und beabsichtigte, in den fließenden Verkehr einzufahren. Dabei übersah der Dürener einen 90-jährigen Mann aus Kreuzau, der mit seinem Krankenfahrstuhl auf ...

  • 09.05.2010 – 10:45

    POL-DN: Jack-Russell-Terrier gestohlen

    Jülich (ots) - Am Samstagmittag wurde vor einem Drogeriemarkt in der Kölnstraße ein Hund entwendet. Am Samstag den 08.05.2010, gegen 13.45 Uhr, hatte eine 28-jährige Frau aus Jülich einen Pflegehund vor einem Drogeriemarkt an eine Laterne angebunden. Als die Jülicherin aus dem Drogeriemarkt kam, stellte sie fest, dass der Jack-Russell-Terrier zwischenzeitlich verschwunden war. Eine Zeugin jedoch hatte beobachtet, ...

  • 09.05.2010 – 10:45

    POL-DN: Rollerfahrer fährt gegen Spiegel

    Kreuzau (ots) - Am Freitagabend befuhr ein 49-jähriger Mann aus Kreuzau mit seinem Fahrzeug die Kelterstraße. Ein Rollerfahrer kollidierte mit dem Fahrzeug des Kreuzauers und flüchtete. Am Abend des 07.05.2010, gegen 18.30 Uhr, fuhr der 49-Jährige mit seinem Fahrzeug die Kelterstraße in Fahrtrichtung Untermaubach entlang. Plötzlich und ohne erkennbaren Grund schwenkte ein entgegenkommender Rollerfahrer auf die ...