Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers/ Kempen - Kraftstoffdiebe nach Verfolgungsfahrt geschnappt

Moers/ Kempen (ots)

Am 23.03.2024 gegen 00:45 Uhr fiel Zivilfahndern im Stadtgebiet Moers ein Pkw auf, dessen Kennzeichen als gestohlen zur Fahndung ausgeschrieben waren.

Als die Beamten das Fahrzeug anhalten wollten, versuchte dieses über die BAB 40 in Richtung Venlo zu flüchten. An der Anschlussstelle Kempen fuhren die Täter ab und konnten durch Polizeikräfte der Kreispolizeibehörde Viersen gestoppt werden.

Einem Täter gelang die Flucht zu Fuß. Einen weiteren Täter konnten die Polizeibeamten festnehmen. Hierbei handelt es sich um einen 32-jährigen Mann aus Moers. Im Fluchtfahrzeug stellten die Beamten 150 bis 200 Liter Kraftstoff fest. Das Fahrzeug, sowie die Tatbeute stellten die Beamten sicher.

/sw

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 25.03.2024 – 08:42

    POL-WES: Wesel - Einbrecher stürzt ein Stockwerk hinunter und verletzt sich

    Wesel (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 24.03.2024, brach ein 29-jähriger Mann aus Wesel in eine Baustelle an der Straße Zum-Rhein-Lippe-Hafen" ein. Hierzu brach er mehrere Baucontainer auf und entwendete Werkzeuge. Außerdem hebelte er die Tür eines Containers im ersten Obergeschoss auf. Dabei übersah der 29-Jährige, dass der Boden der Etage fehlte ...

  • 25.03.2024 – 08:41

    POL-WES: Hünxe - Unbekannte rollen Kabelhülle ab und gefährden Straßenverkehr

    Hünxe (ots) - In der Nacht zum Sonntag, den 24.03.2024, kam es gegen 23.00 Uhr am Schwarzen Weg zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Ein Zeuge beobachtete zwei Personen, die mit einem Pkw ca. 1,5 km Kabelmantel von einer Trommel, die sich auf einem Anhänger befand, abwickelten. Dabei wurde der Kabelmantel sowohl auf dem Gehweg als auch auf der ...

  • 22.03.2024 – 10:01

    POL-WES: Hamminkeln - Bürgersprechstunde der Polizei

    Hamminkeln (ots) - Die Bezirksdienstbeamten in Hamminkeln stehen am kommenden Mittwoch, den 27.03.2024, in der Zeit von 13 bis 15 Uhr, interessierten Bürgerinnen und Bürgern für Fragen zur Verfügung. Die Beamten erwarten Sie zu dieser Zeit im Dienstgebäude Hamminkeln an der Rathausstraße 17. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Wesel Pressestelle Telefon: 0281 / ...