Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kreis Wesel - Mehrere Traktor-Konvois im Kreisgebiet

Wesel (ots)

Am Montagnachmittag, gegen 17.25 Uhr, wurden der Kreispolizei 40-50 Traktoren auf der A57 gemeldet.

Die Fahrzeuge fuhren nebeneinander von Goch in Richtung Moers. Hier kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Die Polizei lotste die Traktoren am Autobahnkreuz Kamp-Lintfort von der Autobahn.

Auf der Nordtangente nahmen die eingesetzten Polizistinnen und Polizisten die Personalien der Traktorfahrer auf. Hier zählten die Kräfte am Ende 76 Traktoren.

Gegen 18.19 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis, dass im Bereich Gewerbegebiet Grenzstraße in Voerde 9 Traktoren stehen.

Nach Personalienfeststellung und Gesprächen vor Ort setzte sich der Konvoi in Richtung Dinslaken in Bewegung.

Ein beabsichtigtes Auffahren auf die A3 wurde durch die Polizei untersagt und befolgt. In der Spitze schwoll der Konvoi auf 26 Fahrzeuge an.

Gegen 18.34 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmende ca. 30-40 Traktoren auf der A40, die nebeneinander fuhren.

Die Fahrzeuge fuhren von Venlo in Richtung Duisburg.

Die Polizei lotste die Traktoren an der Anschlussstelle Neukirchen-Vluyn von der Autobahn.

Auf der Niederrheinallee nahmen die eingesetzten Polizistinnen und Polizisten die Personalien der Traktorfahrer auf.

Hier zählten die Kräfte am Ende 20 Traktoren.

Die Polizei begleitete die Konvois mit starken Kräften, stellte Personalien fest und nahm zur weiteren rechtlichen Bewertung Kontakt mit den Staatsanwaltschaften Kleve / Moers und Duisburg auf.

Vereinzelt wurden Transparente mit thematischem Bezug zu Agrarkürzungen gezeigt.

Es kam nach ersten Erkenntnissen zu keinen Unfällen und es wurde niemand verletzt.

Gegen 21.10 Uhr hatten sich alle Konvois aufgelöst.

/P.R.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 18.12.2023 – 10:47

    POL-WES: Moers - Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht zwischen Fußgänger und Pkw

    Moers (ots) - Am Sonntagnachmittag, gegen 16:45 Uhr, passierte ein 27- jähriger Fußgänger aus Moers den Gehweg an der Grundstücksausfahrt einer Sparkassenfiliale an der Zwickauer Straße. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr in diesem Moment aus jener Grundstückeinfahrt heraus und touchierte dabei mit seiner Fahrzeugfront den 27- Jährigen. Dieser kam zu ...

  • 18.12.2023 – 09:35

    POL-WES: Kamp-Lintfort - Zeugensuche nach Diebstahl eines Traktors

    Kamp-Lintfort (ots) - In der Nacht von Sonntag, den 17.12.2023, auf Montag, den 18.12.2023, stahlen bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen 19 Uhr und 06:15 Uhr einen Traktor von einem Unterstand an der Saalhoffer Straße. Bei dem gestohlenen Traktor handelt es sich um ein landwirtschaftliches Zugfahrzeug der Marke John Deere mit dem Kennzeichen WES-W6125. Wer ...

  • 18.12.2023 – 06:52

    POL-WES: Moers - Zwei Verletzte nach gefährlicher Körperverletzung

    Moers (ots) - Am frühen Samstagmorgen gerieten zwei Personengruppen auf der Haagstraße / Burgstraße in der Innenstadt in einen Streit. Drei 60-jährige Männer aus Dinslaken und Kamp-Lintfort wurden nach dem Verlassen einer Gaststätte, gegen 1.15 Uhr von einer anderen Personengruppe angesprochen und gerieten in einen verbalen Streit. Dabei schlug ein bislang ...