Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kreis Wesel - Baden im Rhein ist lebensgefährlich

POL-WES: Kreis Wesel - Baden im Rhein ist lebensgefährlich
  • Bild-Infos
  • Download

Wesel (ots)

Am vergangenen Pfingstwochenende kam es in Bonn zu einem tragischen Badeunfall, bei dem ein Vater und sein Kind im Rhein ertrunken sind.

Die Polizei möchte dieses tragische Ereignis zum Anlass nehmen, um nochmal darauf hinweisen, dass das Baden / Abkühlen im Rhein lebensgefährlich ist!

Das Wetter wird langsam wärmer, die Freibadsaison ist eröffnet und die Menschen zieht es ans Wasser.

Doch der Rhein ist eine Schifffahrtstraße und damit ein unberechenbarer Fluss mit starken Strömungen, auch am Ufer und in den Buhnen, die an der Oberfläche oft nicht sichtbar sind.

Aus einer Abkühlung kann von jetzt auf gleich ein Kampf um Leben und Tod werden. Auch geübte Schwimmerinnen und Schwimmer haben kaum eine Chance, wenn sie einmal vom Sog erfasst wurden.

Auch wer nur bis zu den Waden ins Wasser geht oder seine Kinder "nur bis zu den Knöcheln ins Wasser" lässt, begibt sich in Gefahr. Wellen und Strömungen erwischen Sie schnell und unerwartet.

Und jedes Jahr ertrinken Menschen im Rhein!

Bitte gehen Sie zum Abkühlen in ein Freibad oder an einen freigegebenen Badesee.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 30.05.2023 – 11:27

    POL-WES: Voerde - Unfallflucht nach verbotenem Kraftfahrzeugrennen

    Voerde (ots) - Am Samstagnachmittag kam es an der Kreuzung Rahmstraße / Hindenburgstraße zu einer Unfallflucht nach einem Kraftfahrzeugrennen. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr gegen 16.25 Uhr ein 40-jähriger Mann aus Voerde mit seinem stark motorisierten Auto und erheblich überhöhter Geschwindigkeit den innerstädtischen Bereich in Voerde. Als er von der ...

  • 30.05.2023 – 11:23

    POL-WES: Moers - 15-Jährige fährt mit Auto zum Burger essen

    Moers (ots) - Hunger auf Burger kann auch ein starkes Tatmotiv sein! So war das im Fall einer eines 15-jährigen Mädchens und ihrer gleichaltrigen Freundin aus Moers. Beide hatten Samstagmorgen offenbar Hunger auf Burger. Eine der 15-Jährigen schnappte sich die Autoschlüssel, natürlich ohne Wissen der Mutter und fuhr mit ihrer Freundin auf dem Beifahrersitz los. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle zog eine ...

  • 30.05.2023 – 10:02

    POL-WES: Wesel - Betrunkener Autofahrer leistet Widerstand

    Wesel (ots) - Am frühen Sonntagmorgen kontrollierten Polizisten einen 37-jährigen Autofahrer im Bereich der Rheinbrücke. Er war zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Polizisten starken Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Der 37-Jährige musste die Beamten zur Wache begleiten, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Neben falscher Personalienangabe leistete der 37-Jährige ...