Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Neukirchen-Vluyn - Einbruch in einen Kindergarten
Polizei sucht Zeugen

Neukirchen-Vluyn (ots)

Am Donnerstag gegen 02.05 Uhr löste eine Alarmanlage an einer Kindertagesstätte an der Straße Dicksche Heide aus.

Polizistinnen und Polizisten umstellten daraufhin das Gebäude. Doch die Täter waren bereits geflüchtet.

Die Einbrecher hatten auf der Rückseite des Kindergartens gewaltsam ein Fenster aufgehebelt. Danach waren sie in die Küche eingedrungen und hatten dort Schränke geöffnet. Ob sie etwas entwendet hatten, steht derzeit nicht fest.

Die Täter hatten jedoch das Fenster so stark beschädigt, dass eine Firma kommen musste, um es abzusichern.

Da der Kindergarten in einem Wohngebiet liegt, bittet die Kripo die Anwohner um Hinweise an die Polizeiwache Moers, 02841 / 171-0.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 31.03.2023 – 09:35

    POL-WES: Dinslaken - 15-Jähriger bei Schulwegunfall verletzt

    Dinslaken (ots) - Die Polizei sucht Zeugen oder Hinweise, um einen Schulwegunfall aufzuklären. Am Donnerstag (30.03) gegen 07.30 Uhr war ein 15-jähriger Junge mit seinem Fahrrad auf der Industriestraße in Richtung Knappenstraße unterwegs. Vor der Einfahrt zu den Häusern 23-33 kam es zu dem Unfall. Weil ein Auto aus einer Einfahrt kam, hat der Junge plötzlich gebremst und ist zu Boden gefallen. Der Autofahrer hatte ...