Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kreis Wesel - Integrative Fahndungs- und Kontrolltage

Wesel (ots)

Aktuell finden grenzüberschreitende integrative Fahndungs- und Kontrolltage sowie präventive Aktionstage statt, an den auch die Kreispolizeibehörde Wesel beteiligt ist.

Hierzu wurden am Donnerstag (24.11.2022) an mehreren Orten im Kreis Kontrollstellen eingerichtet.

Es werden dabei insbesondere Maßnahmen gegen Bandenkriminalität und mobil agierende Tätergruppen getroffen.

Vorrangige Ziele sind die Steigerung der sichtbaren Präsenz im öffentlichen Raum, Erhöhung des Fahndungs- und Kontrolldrucks an Einsatz- und Kriminalitätsbrennpunkten und Erkenntnisgewinnung zu Straftätern.

Die internationale Zusammenarbeit soll durch die Aktionen zudem verbessert und intensiviert werden.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 24.11.2022 – 08:09

    POL-WES: Kleve-Kempten-Moers - BPOL NRW: Kind vom Zug erfasst - schwerverletzt in Klinik

    Kleve-Kempten-Moers (ots) - Am 23.11.2022 gegen 13:45 Uhr wurde die Bundespolizeiinspektion Kleve von der Kreispolizeibehörde Wesel darüber informiert, dass es im Bahnhof Moers auf Gleis 1 zu einem Unfall gekommen ist. Ein in den Bahnhof einfahrender Güterzug hatte einen 13-jährigen Jungen erfasst. Dieser erlitt dabei schwere Verletzungen am Kopf und Arm. Im ...

  • 24.11.2022 – 07:20

    POL-WES: Moers - Wohnungseinbruch in Einfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen

    Moers (ots) - Am Mittwoch Abend zwischen 17:00 und 17:30 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Buschstraße in Moers. Die 82-jährige Hausbewohnerin stellte den Einbruch fest, als sie von einem Spaziergang zurück kam. Die Täter versuchten mehrfach die Tür aufzubrechen und warfen anschließend eine Fensterscheibe ein. Die Polizei sucht Zeugen, ...

  • 24.11.2022 – 06:35

    POL-WES: Hünxe - Täter sprengten zwei Geldautomaten

    Hünxe (ots) - Unbekannte Täter haben am frühen Morgen gegen 03.20 Uhr zwei Geldautomaten gesprengt. Die Automaten standen in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Hauptstraße. Anwohner hatten sich nach der Sprengung bei der Polizei gemeldet. Durch die Sprengung wurde niemand verletzt. Zur Höhe der Beute und zum Sachschaden am Haus können im Augenblick keine Angaben gemacht werden. Nach Zeugenberichten sollen zwei ...