Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - Beschlagene Scheibe und Zusammenstoß mit entgegenkommendem Kleinkraftrad
Polizei gibt Tipps

Moers (ots)

Am Samstagmorgen gegen 07.35 Uhr befuhr eine 85-jährige Autofahrerin aus Moers die Homberger Straße in Richtung Heinrichstraße.

Als sie von dort aus nach links auf den Parkplatz eines Discounters abbiegen wollte, kam ein 32-jährigen Mopedfahrer aus Duisburg mit einem Moped zu Fall.

Der 32-Jährige musste auf Höhe des Parkplatzes stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Infolgedessen stürzte er und verletzte sich leicht.

Die 85-Jährige gab vor Ort an, das sie den Mopedfahrer nicht wahrgenommen hatte, weil ihre Windschutzscheibe beschlagen war. Der 32-Jährige bestätigte, dass die Scheibe am Auto der Frau massiv beschlagen war.

Dieser Unfall lief noch glimpflich ab. Trotzdem ist er Anlass für die Polizei vor dieser Gefahr zu warnen.

Gerade jetzt bei morgendlicher Dunkelheit ist es wichtig, dass der "Durchblick nicht fehlt"! Beschlagene Scheiben beeinträchtigen nicht nur die Sicht, sondern sie verlängern auch die Reaktionszeit. Darüber hinaus sind Autofahrende laut Straßenverkehrsordnung verpflichtet, unter anderem für gute Sicht zu sorgen.

In Ihrem eigenen Interesse: Kalkulieren Sie morgens etwas mehr Zeit ein. Für sich selbst und für Andere.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 07.11.2022 – 09:00

    POL-WES: Xanten - Einbrecher steigen in Friseursalon ein

    Xanten (ots) - Nach dem Einbruch in einen Friseursalon sucht die Polizei Zeugen. Unbekannte warfen die Scheibe der Eingangstür an der Straße Im Niederbruch mit einem Stein ein. Ob sie in der Zeit von Samstag, 14 Uhr, bis Sonntag, 6.20 Uhr, etwas stahlen, ist noch unklar. Die Polizei Xanten bittet Zeugen, dass sie sich bei ihr unter der Telefonnummer 02801 / 71420 melden. Kontakt für Medienvertreter: ...

  • 07.11.2022 – 08:06

    POL-WES: Dinslaken - Polizei sucht nach Einbruch Zeugen

    Dinslaken (ots) - Geld haben Unbekannte aus einem Einfamilienhaus an der Tilsiter Straße gestohlen. Um in das Haus zu kommen, schlugen die Täter am Samstag zwischen 12.45 und 14.10 Uhr eine Schiebetür des Hintereingangs ein. Einer Nachbarin fielen zwei Jungen auf, die an dem Haus klingelten, gegen eine Tür traten und davonliefen. Die beiden Tatverdächtigen sind etwa zwölf Jahre alt. Einer hat dunkle, kurze Haare und ...