Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken - Polizei verhaftet Einbrecher

Dinslaken (ots)

Am Freitag (07.10.2022)gegen 12.00 Uhr stellte ein 30-jähriger Mann aus Dinslaken eine offen stehende Terassentür an seinem Wohnhaus in an der Agnesstraße fest.

Nachdem er die Tür geschlossen hatte, sah er im oberen Bereich des Hauses geöffnete Schmuckschatullen und stellte fest, dass bei ihm eingebrochen wurde. Er informierte umgehend die Polizei.

Als er währenddessen aus seinem Fenster blickte, sah er zwei Personen die auffällig schnell in Richtung der Amalienstraße liefen und sich dabei ihre Kapuzen über den Kopf zogen. Der 30-Jährige konnte den Polizisten eine Beschreibung einer männlichen und einer weiblichen Person geben, die sich seiner Meinung nach verdächtig verhielten.

Aufgrund der guten Beschreibung des Zeugen konnten eine 16- jährige Frau und ein 20-jähriger Mann aus Duisburg im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung an der Amalienstraße, Ecke Hagenstraße angetroffen und kontrolliert werden.

Im Rahmen der Befragung gab das Pärchen an, dass sie lediglich bei jemandem zu Besuch gewesen seien. Der 20-jährige Mann aus Duisburg führte hierbei einen Handschuh mit sich. Auf Nachfrage, warum er nur einen Handschuh bei sich trage, konnte der Mann keine plausible Antwort geben.

Im Laufe der weiteren Befragung verwickelte sich das Pärchen in Widersprüche. Beide sollten zur Polizeiwache Dinslaken gebracht werden.

Vor dem Transport durchsuchten die Beamten die Personen, wobei Schmuck und weiteres Diebesgut in der Bekleidung der 16-jährigen Frau aus Duisburg gefunden wurde.

Das Diebesgut konnte im späteren Verlauf eindeutig durch den Geschädigten zugeordnet werden.

Im Rahmen der Durchsuchung fanden die Beamten auch eine Busfahrkarte, die einem Mann aus Dinslaken zugeordnet und zurück gegeben werden konnte.

Beide Täter wurden festgenommen. Die Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei. Diese prüft nun, ob dem Pärchen noch weitere Straftaten zugeordnet werden können.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 10.10.2022 – 12:47

    POL-WES: Dinslaken - Radfahrer wird schwer verletzt

    Dinslaken (ots) - Bei einem Verkehrsunfall ist ein Radfahrer am Montagmorgen schwer verletzt worden. Ein 44-jähriger LKW-Fahrer aus Hamm erfasste den Radler, als er von der Hünxer Straße nach rechts auf die Augustastraße abbiegen wollte. Ein Rettungswagen brachte den Radler, einen 58-jährigen Dinslakener, in ein Krankenhaus. Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Wesel Pressestelle Telefon: 0281 / ...

  • 10.10.2022 – 11:49

    POL-WES: Wesel - Kastaniensammler als Zeugen gesucht

    Wesel (ots) - Am Mittwoch gegen 15.10 Uhr kam es in Bislich, an der Bislicher Straße in Höhe der Rosenallee zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein vermutlich dunkler Kleinwagen beschädigte hier einen ihm entgegenkommenden weißen Toyota. Hierbei gab es einen lauten Knall und der linke Außenspiegel des Toyotas war komplett zerstört. Ermittlungen des Verkehrskommissariats ergaben, dass der Unfall möglicherweise durch ...

  • 10.10.2022 – 11:37

    POL-WES: Dinslaken - Vandalen unterwegs / Zeugen gesucht

    Dinslaken (ots) - Von Freitag auf Samstag beschädigten Unbekannte zwei Stromkästen an der Straßenbahnhaltestelle Neustraße, Friedrich-Ebert-Straße. Die Vandalen kippten die Kästen gewaltsam um, bei dem größeren Stromkasten lagen dadurch die Stromkabel frei, weshalb die Ampel dort außer Betrieb war. Des Weiteren stießen sie einen Mülleimer um, und rissen diesen aus der Verankerung. Sachdienliche Hinweise bitte ...