Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - Schwerer Hausfriedensbruch endet mit acht Ingewahrsamnahmen

Moers (ots)

In der Nacht zu Freitag kam es auf dem Robinienweg in Moers-Vennikel zu einem schweren Hausfriedensbruch.

Eine Familie aus Duisburg hatte zuvor das Smartphone der 14-jährigen Tochter geortet und vermutete eine unerwünschte Liebesbeziehung zu einem 20-jährigen Mann.

Am frühen Freitagmorgen gegen 02.20 Uhr erschienen mehrere Familienmitglieder der 14-Jährigen mit drei Pkw an der Anschrift des jungen Mannes, wo dieser mit seinen Eltern wohnt.

Sie schellten zunächst Sturm und fingen dann an, die Rolladen hochzudrücken und gegen die Scheiben zu schlagen.

Als Scheiben zu Bruch gingen und die fremden Personen in das Haus eindrangen, schloss sich die Familie in der oberen Etage ihres Hauses ein und rief die Polizei.

Die Beamten waren in wenigen Minuten vor Ort und nahmen insgesamt acht Personen in Gewahrsam.

Ein Randalierer verletzte sich bei dem Hausfriedensbruch leicht und musste in einem Krankenhaus versorgt werden. Alle anderen Personen blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

An dem Haus entstand Sachschaden.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 12.08.2022 – 09:01

    POL-WES: Wesel - Polizei sucht Unbekannten nach Diebstahl-Versuch

    Wesel (ots) - Ein Mann hat am Donnerstag versucht, vier T-Shirts aus einem Geschäft an der Straße Hohe Straße zu stehlen. Als der Unbekannte das Geschäft um 17.35 Uhr verlassen wollte, sprang der Alarm am Eingang an. Eine Verkäuferin sprach den Mann an, der ihr daraufhin die T-Shirts aus seinem Adidas-Rucksack aushändigte. Der dunkelhaarige Mann flüchtete Richtung Bahnhof. Er trug eine schwarze und kurze Hose, ein ...

  • 12.08.2022 – 08:27

    POL-WES: Wesel - Polizei fahndet nach Trickbetrüger und gibt Tipps zum Schutz

    Wesel (ots) - Ein Unbekannter hat eine Halskette, einen Ohrring und zwei goldene Ringe aus einer Wohnung an der Straße Am Nordglacis gestohlen. Die Bewohnerin ließ den Mann am Donnerstag gegen 16.45 Uhr in die Wohnung, weil sie eine Woche zuvor Kontakt mit einer Dachdeckerfirma hatte, um einen Termin für einen Dachrinnen-Reparatur zu vereinbaren. Einen genauen ...