Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Wesel - 88-Jährige in ihrer Wohnung überfallen
Polizei verhaftete Tatverdächtige
Zeugen gesucht

Wesel (ots)

Eine 88-jährige Frau aus Wesel ist am Donnerstag gegen 14.00 Uhr in ihrer Wohnung überfallen worden.

Die Wohnung befindet sich im Erdgeschoss an der Straße Esplanade.

Die 88-Jährige hatte zum Zeitpunkt der Tat ihre Terrassentür geöffnet und nur die Tür des Fliegengitters geschlossen. Die Terrasse liegt nach hinten heraus zu einem Innenhof. Dieser ist von der Straße Kaldenberg und der Magermannstraße aus begehbar.

Die unbekannte Frau betrat über die Terrasse das Wohnzimmer und hiernach die Küche, in der sich die Weselerin gerade aufhielt. Sie bedrohte die alte Dame mit einem Schraubendreher und forderte Geld. Die 88-Jährige gab ihr daraufhin einen kleinen Betrag aus ihrem Portemonnaie. Das reichte der Unbekannten offenbar nicht, denn sie forderte mehr Geld, woraufhin ihr die alte Dame den Inhalt ihrer Spardose gab. Anschließend flüchtete die Tatverdächtige über die Terrasse und den Innenhof in Richtung Magermannstraße.

Polizeibeamte lösten sofort eine Fahndung aus. Im Rahmen dieser trafen sie an der Werftstraße auf eine mögliche Tatverdächtige, auf die die Beschreibung der 88-Jährigen annähernd passte.

Ob die Frau, die Polizisten zunächst vorläufig festnahmen, tatsächlich für den Raub in Betracht kommt, versucht die Kriminalpolizei jetzt zu klären. Die derzeitigen Ermittlungen hierzu laufen.

Da nicht eindeutig feststeht, ob sie tatsächlich als Tatverdächtige für den Raub in Betracht kommt, sucht die Kriminalpolizei Zeugen.

Die Verdächtige wird wie folgt beschrieben:

Etwa 185 cm groß, circa 40 Jahre alt, dünn, trug dunkelblonde Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden und ein dunkles Cappy sowie eine Sonnenbrille. Sie war bekleidet mit einem dunkelblauen Kleid mit bunten Blumen, das über die Knie fiel.

Wer kann Hinweise auf diese Frau geben?

Wem ist die Frau gestern im Bereich Esplanade und Nebenstraßen oder in der Weseler Innenstadt aufgefallen?

Hinweise bitte unter 0281/107-0.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 15.07.2022 – 09:46

    POL-WES: Moers - Polizei sucht Zeugen nach tödlichem Verkehrsunfall

    Moers (ots) - Das Verkehrskommissariat der Polizei in Moers sucht Zeugen, die den tödlichen Verkehrsunfall beobachtet haben, bei dem gestern gegen 14.50 Uhr ein 86-jähriger Mann gestorben ist. Pressemeldung Unfall: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65858/5273441 Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Tel.: 02841 / 171-0. Kontakt für Medienvertreter: ...

  • 15.07.2022 – 09:26

    POL-WES: Halbzeit bei den Pedelec-Trainings... / Es sind noch Plätze frei...

    Kreis Wesel (ots) - Die Polizei im Kreis Wesel muss immer wieder über schlimme Unfälle mit Pedelecs berichten. Besonders häufig sind Fehler beim Abbiegen, zu hohes Tempo oder das nicht Beherrschen der Räder mit elektronischer Unterstützung die Ursache für schwere Unfälle. Um etwas gegen die Entwicklung zu tun, bietet die Polizei auch in diesen Sommerferien ...

  • 15.07.2022 – 09:21

    POL-WES: Kreis Wesel / Moers / Xanten - Zwischen Trödel und Stoff warten auch Taschendiebe

    Kreis Wesel (ots) - Am Wochenende sind im Kreis Wesel wieder einig Veranstaltungen geplant. Viele freuen sich auf den Trödelmarkt, der am Sonntag in Moers stattfindet. Aber auch Xanten wird mit seinem Stoffmarkt viele Besucher haben. Bei strahlendem Sonnenschein ein bisschen zu Bummeln, ist einfach entspannend. Doch Vorsicht! Gerade Taschendiebe mögen Trubel und ...