Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - Grableuchten gestohlen
Zeugen gesucht

Moers (ots)

Unbekannte haben auf dem Friedhof in Meerbeck (Johann-Esser-Platz) mindestens 40 Grableuchten von Gräbern entwendet.

Ein Ehepaar hatte letzte Woche Dienstag (25.01.) das elterliche Grab besucht und dabei festgestellt, dass die angeschraubte Gusslaterne aus Buntmetall gewaltsam vom Urnengrab entfernt worden war. Letztmalig waren beide am Mittwoch, dem 05.01. dort gewesen. Als sie bei anderen Gräbern nachsahen, entdeckten sie mindestens 40 weitere fehlende Lampen und meldeten am Freitag den Vorfall der Polizei.

Diese sucht jetzt Zeugen und weitere Geschädigte, um unter anderem den Tatzeitraum noch weiter eingrenzen zu können.

Bitte unter der Telefonnummer 02841/107-0 bei der Polizei in Moers melden.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 31.01.2022 – 07:47

    POL-WES: Neukirchen-Vluyn - Kabeldieb auf frischer Tat ertappt

    Neukirchen-Vluyn (ots) - Am 29.01.2021, gegen 02:50 Uhr wurde ein 58-jähriger Mann aus Kleve durch Polizeikräfte im Bereich der ehemaligen Zeche Niederberg an einem Pkw mit Anhänger beobachtet. Er lud Kabelstränge und Kupferspulen auf den Anhänger. Diese hatte er zuvor auf dem Zechengelände entwendet. Der Mann wurde mit zur Polizeiwache Moers genommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Der Anhänger wurde ...

  • 30.01.2022 – 17:19

    POL-WES: Moers - Aufzug in Moers zum Thema "Hände weg von unseren Kindern/Für eine vereinte Gesellschaft/freien Impfentscheid/Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung"

    Wesel (ots) - Am Sonntag, den 30.01.2022, gegen 14.00 Uhr, startete der vorgenannte Aufzug vom Neumarkt durch die Moerser Innenstadt mit einer Abschlusskundgebung Am königlichen Hof. An der Veranstaltung nahmen in der Spitze bis zu 300 Personen teil. Die angemeldete Veranstaltung verlief aus polizeilicher Sicht ...

  • 28.01.2022 – 11:33

    POL-WES: Moers - Brand in Moers / Nachtrag

    Moers (ots) - Heute Morgen gegen 09.35 Uhr kam es zu einem Brand an der Straße An der Berufsschule.(Wir berichteten) Das Feuer brach im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses aus. Die Kriminalpolizei ist auf dem Weg zum Brandort, um die Ermittlungen zur Brandursache aufzunehmen. Personen sind nicht verletzt worden. Die übrigen Anwohner können wieder in ihre Wohnungen zurück. Die Bewohner der betroffenen Wohnung ...