Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kreis Wesel - Versammlungen im Kreis Wesel sind weitgehend ruhig verlaufen

Kreis Wesel (ots)

Die Polizei hat am Abend im Kreis Wesel sechs Versammlungen begleitet, davon alleine drei in Moers.

Insgesamt wurden zwei Versammlungen in Dinslaken und Xanten nicht angemeldet. Deshalb leitete die Polizei ein Strafverfahren gegen Unbekannt ein. In Dinslaken konnte die Polizei einen mutmaßlichen Organisator ermitteln. Der Mann bekam eine Anzeige, weil er damit gegen das Versammlungsgesetzt verstoßen hat.

Die Versammlungen am Montagabend im Kreis Wesel sind weitgehend ruhig verlaufen. Die Polizei musste allerdings in Dinslaken vier und in Xanten drei Personen wegen ihres aggressiven Verhaltens und zur Feststellung ihrer Personalien kurzzeitig mit zur Wache nehmen.

Neben dem Schutz der Versammlungen hat die Polizei bei allen Versammlungen auch die Ordnungsämter im Rahmen der Amtshilfe bei Kontrollen unterstützt.

Viele Teilnehmer hatten sich bei den Versammlungen nicht an die Tragepflicht von Masken gehalten. Deshalb wurden zahlreiche Ordnungswidrigkeitenanzeigen geschrieben.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 24.01.2022 – 13:11

    POL-WES: Kamp-Lintfort - Täter flüchteten durch mehrere Gärten / Polizei sucht weitere Zeugen

    Kamp-Lintfort (ots) - Am Samstag gegen 19.55 Uhr befand sich eine Zeugin in einem Auto in einer Einfahrt an der Rheinberger Straße. Sie beobachtete dann, wie zwei dunkel gekleidete Männer einen Zaun zu einem Grundstück an der Niersenbruchstraße überstiegen und rief um Hilfe. Daraufhin rannten die Unbekannten weg und ein weiterer Zeuge, der auf die Rufe der Frau ...

  • 24.01.2022 – 12:59

    POL-WES: Voerde - Exhibitionist belästigt 33-Jährige / Polizei bittet um Zeugenhinweise

    Voerde (ots) - Am Sonntag gegen 21.20 Uhr saß eine 33-jährige Frau aus Dinslaken auf einer Couch in ihrer Wohnung, die sich im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Dinslakener Straße befindet. Ihr Balkon liegt nach hinten heraus und ist über einen Hof zu erreichen. Plötzlich zog ein Unbekannter die Aufmerksamkeit der jungen Frau auf sich. Er befand sich auf ...