Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - Einmal durch das Strafregister

Moers (ots)

Ein verlassener schwarzer BMW mit Unfallschäden in einem beschädigten Feld an der Grafschafter Straße rief am Dienstag gegen 02.10 Uhr die Polizei auf den Plan.

Das stark demolierte Auto, dessen Motorhaube noch warm war, hatte auch im Feld Flurschäden verursacht. Doch von dem Fahrer fehlte jede Spur.

Auch die Ursache, warum hier jemand von der Fahrbahn nach rechts abgekommen war, gab zunächst Rätsel auf, denn bei plus acht Grad Außentemperatur war von Fahrbahnglätte keine Spur.

Die eingesetzten Polizeibeamten machten sich dann auf zur Halteranschrift in Meerbeck. Gegen 02.40 Uhr trafen sie dort auf einen 27-jährigen Moerser und seine Mutter, die Fahrzeughalterin. Da der junge Mann stark verdreckte Schuhe trug und offensichtlich in einem Feld unterwegs gewesen war, zudem nach Alkohol roch, wollten die Beamten ihn zur Blutentnahme mit zur Wache nehmen.

Daraufhin reagierte er verbal aggressiv und behauptete, seine Mutter sei gefahren. Er beleidigte die Polizisten permanent und drängte sie, um sich zu entfernen. Weiterhin stürmte sein 24-jähriger Bruder aus dem Wohnhausinneren und holte zu einem Faustschlag aus. Hierauf setzten die Beamten ein Reizstoffsprühgerät ein.

Nachdem Unterstützungskräfte an der Wohnanschrift eintrafen, wehrten sich beide weiterhin vehement. Schließlich konnten sie zu Boden gebracht und in Gewahrsam genommen werden. Auch dort randalierten beide weiter, schrien herum und traten gegen die Türen.

Die eingesetzten Beamten blieben unverletzt.

Ein Arzt entnahm dem 27-Jährigen ein Blutprobe. Seinen Führerschein konnten die Polizisten nicht sicherstellen. Er hatte keinen.

Sein Bruder musste sich ebenfalls einer Blutentnahme unterziehen. Und auch in erwartet ein Strafverfahren.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 28.12.2021 – 09:42

    POL-WES: Moers - Vandalen beschädigten Scheibe einer Schule in Meerbeck / Polizei sucht Zeugen

    Moers (ots) - In der Zeit von Donnerstag (23.12.) bis Montag (27.12.) beschädigten Unbekannte die Glasscheibe einer Tür an einer Schule auf der Johann-Steegmann-Allee in Moers - Meerbeck. Das Glas der Scheibe ist komplett gesprungen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Tel.: 02841 / 171-0. Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Wesel ...

  • 28.12.2021 – 09:40

    POL-WES: Moers - Einbrecher lösten Alarm aus und flüchteten / Polizei sucht Zeugen

    Moers (ots) - Sonntagabend gegen 18.15 Uhr versuchten sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus an der Straße Am Vinnbusch zu verschaffen. Hierbei lösten die Täter eine Alarmanlage aus und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Am Sonntagabend gegen 18.15 Uhr etwas verdächtiges beobachtet haben. ...