Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Hünxe - Gottlose Einbrecher unterwegs
Polizei sucht Zeugen

Hünxe (ots)

In Hünxe wollten sich Einbrecher zwischen Dienstagvormittag und Mittwochmorgen an Wertgegenständen aus Kirchen bereichern.

Am Gansenbergweg versuchten die Ganoven, die Tür an einer Kapelle aufzubrechen, was aber misslang. Schließlich drangen die Täter in den Pfarrsaal ein und durchwühlten Schränke und Schubladen sowie einen Kühlschrank auf der Suche nach Beute. Derzeit ist unklar, ob und was die Täter mitnahmen.

Auch an der Dorstener Straße versuchten die Unbekannten, in eine Kirche einzudringen. Sie scheiterten aber an zwei Türen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Hünxe, Tel.: 02858 / 91810-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 18.08.2021 – 08:22

    POL-WES: Wesel - Verkehrsunfall an der Reeser Landstraße

    Wesel (ots) - Am Dienstagmorgen gegen 10.50 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Unfall, bei dem eine 63-jährige Frau aus Wesel mit einem Hyundai gegen eine Straßenlaterne prallte. Zur Unfallzeit befuhr die Weselerin mit ihrem PKW die Reeser Landstraße in Fahrtrichtung Flüren. Zwischen der Einmündung zur Bocholter Straße und dem Heideweg kam die 63-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts ...

  • 18.08.2021 – 08:06

    POL-WES: Wesel - Freitag der 13. - kein guter Tag für Raser!

    Wesel (ots) - Am Freitag führte der Verkehrsdienst der Kreispolizei Wesel eine mobile Geschwindigkeitsüberwachung der Xantener Straße Höhe Ginderich durch. Für den Straßenabschnitt gilt eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Anwohner berichteten in der Vergangenheit über eine enorme Lärmbelästigung durch zu schnell fahrende Fahrzeuge, insbesondere von Motorrädern, die die weitläufig gerade ...

  • 18.08.2021 – 08:03

    POL-WES: Schermbeck - Autofahrer und Beifahrer verletzen sich schwer

    Schermbeck (ots) - Ein Autofahrer und sein Beifahrer haben sich bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der 43-jährige Fahrer bog am Dienstag um 20.15 Uhr von der Freudenbergstraße nach links auf die Bundesstraße 58 ab. Dabei stieß er mit dem Wagen einer 46-Jährigen zusammen, die in Richtung Schermbecker Landstraße unterwegs war. Der 43-Jährige und sein ...