Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken
Mülheim
Essen - Gestohlenes Fahrad dank Medienveröffentlichung wieder bei seinem Eigentümer

POL-WES: Dinslaken / Mülheim / Essen - Gestohlenes Fahrad dank Medienveröffentlichung wieder bei seinem Eigentümer
  • Bild-Infos
  • Download

Dinslaken / Mülheim / Essen (ots)

Axel Wolff freut sich, wie man unschwer auf dem Foto erkennen kann:

Der 60-Jährige hat sein Fahrrad, an dem er damals spezielle Körbe anbringen ließ, zurückerhalten.

Freitagnachmittag fuhr er zur Wache Mülheim, wo eine Kollegin im das Rad aushändigte.

Die Geschichte um das Fahrrad war ein bisschen kurios, denn der Dieb höchstpersönlich gab das Rad an der Wache in Mülheim ab. Der reumütige Mülheimer hatte es Ende März in Dinslaken gestohlen, doch sein Gewissen ließ ihn danach nicht mehr los, wie er erzählte, als er es die Stufen zur Wache hochschleppte.

Da das Rad, das die Kolleginnen und Kollegen sicherstellten, nicht über eine Rahmennummer oder Codierung verfügte, es auch keine Anzeige gab, war es schwierig, es einem Eigentümer zuzuordnen.

Ende Juni suchten wir nach dem Besitzer des Drahtesels, bei dem uns die Medien unterstützten.

Erfolgreich, wie man sieht, denn aufgrund der Veröffentlichung meldete sich prompt sein Besitzer.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 12.07.2021 – 11:14

    POL-WES: Moers - Italienische Fans feierten friedlich

    Moers (ots) - Zum Titelgewinn der italienischen Nationalmannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft 2021 verliefen von der Homberger Straße/Augustastraße/Uerdinger Straße bis zur Straße Neuer Wall ein Autokorso mit ca. 500 Pkw. Im Bereich des Parkdecks/Neuer Wall feierte eine Menschenansammlung von ca. 350 Personen. Die Personen befanden sich auf dem dortigen Gehweg. Für die Dauer des Einsatzes sperrten ...

  • 12.07.2021 – 09:17

    POL-WES: Neukirchen-Vluyn - Diebe stahlen Jungbäume vom Feld / Polizei bittet um Zeugenhinweise

    Neukirchen-Vluyn (ots) - Ein Schreck am Samstagmorgen gegen 08.15 Uhr: Nachdem ein 52-jähriger Neukirchen-Vluyner auf seinem Feld nach dem Rechten sah, musste er feststellen, dass Unbekannte ihm 15 Kiribäume entwendet hatten. Die Jungpflanzen, auch bekannt unter dem Namen Blauglockenbaum oder Paulownia, waren ca. 40 cm hoch. Letztmalig war der 52-Jährige am ...

  • 12.07.2021 – 09:16

    POL-WES: Moers - Verursacher einer Ölspur gesucht / Polizei bittet um Zeugenhinweise

    Moers (ots) - Infolge einer Ölspur an der Einmündung Dr.-Berns-Straße / Rheurdter Straße, verletzten sich am Samstag gegen 15.05 Uhr zwei Moerser leicht. Ein 63-jähriger Kradfahrer sowie ein 18-jähriger Fahrradfahrer stürzten im Kreisverkehr und erlitten leichte Verletzungen. Die Polizei sucht jetzt den Verursacher der Ölspur und bittet Zeugen, sich bei der ...