Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - Verkehrsunfall am Samstag
Polizei sucht Zeugen, um Hergang zu klären

Moers (ots)

Ostersamstag kam es im Ortsteil Eick zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Unfall ereignete sich an der Ampelkreuzung Rheinberger Straße (L137) / Oderstraße / Hebbelstraße.

Da der Unfallhergang zurzeit unklar ist, sucht die Polizei Zeugen, die insbesondere Angaben zur Ampelschaltung machen können.

Hier wird vor allem ein Zeuge gesucht, der mit einem schwarzen Auto unterwegs war und links neben einem 43-jährigen Unfallbeteiligten stand.

Beide Unfallbeteiligten geben an, bei "Grün" in den Kreuzungsbereich gefahren zu sein.

Gegen 17.50 Uhr befuhr eine 80-Jährige Moerserin mit einem PKW die Rheinberger Straße in Richtung Rheinberg. Zeitgleich befand sich ein 43-jähriger aus Kamp-Lintfort auf dem rechten Fahrstreifen der Hebbelstraße, um nach rechts abzubiegen. Hierbei kam es dann zu dem Zusammenstoß mit der von hinten kommenden Moerserin.

Die 80-Jährige verletzte sich schwer, der 43-Jährige konnte nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden.

An beiden Autos entstand Sachschaden. Da die Wagen nicht mehr fahrbereit waren, schleppten Abschleppunternehmen sie ab.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft, anhand von Zeugen den Sachverhalt klären zu können.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Tel.: 02841 / 171-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 06.04.2021 – 08:28

    POL-WES: Wesel - Autofahrer lieferten sich Rennen / Polizei sucht weitere Zeugen

    Wesel (ots) - Am Samstagabend gegen 22.00 Uhr lieferten sich offenbar auf der Reeser Landstraße ein 19-jähriger Mann aus Wesel und ein 20-jähriger Duisburger ein Autorennen. Beide Autofahrer überholten zunächst mehrere andere Autos und rasten über die Reeser Landstraße (B8) in Fahrtrichtung Wesel-Innenstadt. An einer roten Ampel konnte die Polizei beide Männer ...

  • 06.04.2021 – 08:28

    POL-WES: Dinslaken / Hamminkeln - Polizei kontrollierte am "Carfreitag"

    Dinslaken/Hamminkeln (ots) - Am (Car-)Freitag führten Kolleginnen und Kollegen des Verkehrsdienstes umfangreiche Kontrollen im gesamten Kreisgebiet durch. Zwei Vorfälle in Dinslaken und Hamminkeln stachen dabei besonders hervor: In Dinslaken war ein PKW-Fahrer mit einer Geschwindigkeit von 147 km/h unterwegs. Erlaubt waren an dieser Stelle gerade mal 70 km/h. Den Pkw ...

  • 05.04.2021 – 04:35

    POL-WES: Dinslaken - Pkw prallt gegen Straßenbaum

    Dinslaken (ots) - Am 04.04.2021 um 22:44 Uhr kam es auf der Otto-Brenner-Straße in Dinslaken zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Mann aus Duisburg hatte mit seinem Pkw Renault Twingo die Otto-Brenner-Straße, aus Richtung Brinkstraße kommend, in Fahrtrichtung Innenstadt befahren. Im Bereich einer Linkskurve verlor der 18-Jährige nach eigenen Angaben, vermutlich aufgrund eines technischen Defektes, die ...